abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG export mit integrierten XREFs?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

was muss ich einstellen, dass ein DWG Xref beim DWG export mit in die exportierte Datei geschrieben wird und nicht als separates File herumliegt?

Gruß und Dank schonmal!!
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm, irgendwie komisch. Hier scheint keiner eine Antwort zu kennen und der Support kann mir auch nicht helfen.
Ist die Frage irgendwie falsch gestellt? Oder gibts da einfach keine Antwort?! Ich bin doch sicher nicht der erste der das Problem hat?!
xandros1
Newcomer
Bei den Übersetzereinstellungen unter Optionen Sichern → Zeichnungen platzieren in: Einzelne DXF/DWG-Datei ist aktiv?

Aus der ArchiCAD Hilfe:
Zeichnungen platzieren in:

Wenn Sie das Sichern von Layouts in den Papierbereich ausgewählt haben, ist das Feld Zeichnungen platzieren in aktiviert. In diesem Feld können Sie auswählen, wie platzierte Zeichnungen gesichert werden sollen:

•Einzelne DXF/DWG Datei: Alle Zeichnungen (entweder beschnitten oder komplett – je nach der Einstellung im "Layout speichern in"-Feld) werden in einer einzelnen DXF/DWG-Datei gespeichert. Sie werden im Modellbereich der Datei nebeneinander platziert, und im Papierbereich dieser resultierenden AutoCAD-Zeichnung werden Viewports erstellt, sodass sie genau wie im Layout in ARCHICAD aussehen.

•Verknüpfte XREF Zeichnungen: Eine DXF/DWG-Datei wird gespeichert. In dieser Datei befinden sich Platzierungsverweise für XREF-Dateien. Alle Dateien werden in separaten DXF/DWG-Dateien gespeichert und die XREFs in der ersten DXF/DWG-Datei verweisen auf diese anderen Dateien. Sie werden im Modellbereich der ersten Datei nebeneinander platziert, und im Papierbereich dieser resultierenden AutoCAD-Zeichnung werden Viewports erstellt, sodass sie genau wie im Layout von ARCHICAD aussehen.
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64