abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG laden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Ihr!

Ich habe ein Problem mit dem Laden von einer DWG Datei. Die Datei sollte eigentlich als AutoCad 2000 gespeichert sein. Wenn ich versuche sie zu öffnen bzw. dazuzuladen erscheint rechts LOAD 1 VON 1, der Dateiname erscheint dann im ArchiCad, aber die Seite ist trotzdem leer. Die Übersetzeroption erscheint auch nicht. Ich habe auch schon versucht auf Modell im Übersetzer umzustellen. Dieses selbe Problem hatte ich schon mal - ich habe auch schon auf die Grundeinstellungen umgestellt - hat auch nicht funktioiert
Was kann ich noch probieren - danke schon im Voraus für eure Hilfe
Lotus
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Lass Dir die Datei als DXF schicken
zzyzx
Newcomer
du kannst auch mal die datei mit dem kostenlosen a9converter zu einer älteren dxf konvertieren
hatte hier mal was dazu geschrieben: thema dxf dwg export
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">oder das hier:
http://www.a9tech.com/products/a9converter/
ist freeware und kann hoch und runterkonvertieren.
... ist auch für archicad user bis 8.1 bzw. starteditionuser interessant, wenn dwg 2006 importiert werden soll: einfach mit dem konverter auf dwg2000 runterkonvertieren und importieren.

natürlich bleibt da die frage, ob/was alles verlorengeht, aber das kann man ja mit einem viewer oder mit plotmaker eventuell prüfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für eure Meldungen!
Kann ich davon ausgehen, dass das Problem an der Version der DWG liegt. Aber warum erscheint nicht einmal der Übersetzter?