Ich habe ein DWG - File in meiner ArchiCad - Datei als Zeichnung geöffnet. Ich will die Grundrisse hinterlegen. Aber die Zeichnung ist nur eine weiße Abbildung! (Die Grundrisse sind nicht zu sehen)
So ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich vom Layout aus die Zeichnung als Transparentpase hinterlegt habe. Die Zeichnung habe ich dann wieder gelöscht.
Das mit der Transparentpause funktieoniert eig. ganz gut!
Das erste Problem hätten wir gelöst... 🙂 Bleibt nur noch das mit der Treppe!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moosmann.Stefan: Kommt von AutoCad... Bist Du da sicher? Autocad kann Modell- und Layoutbereich unterscheiden.
Kann es sein, dass Du in der DWG alles nur mit einem einzigen Stift (weiß) gezeichnet hast? Je nach Übersetzer kommt das dann auch wieder in weiß an und dadurch schwer erkennbar.
Ich habe gerade eine DWG, welche sich mit 10 problemlos als Zeichnung einfügen lässt. Mit 11 ist ein leeres weisses Viereck zu sehen, je nach Zoomfaktor ist einige hundert Meter daneben die Zeichnung sichtbar oder nicht und ein Teil der Schriften fehlt ganz...