ich sitze gerade an einem Einfamilienhaus und habe Probleme mit dem Dachüberstand. Bis zur Außenwand habe ich in der Mehrschichtigen Bauteilschraffur den Aufbau: - Dachsteine - Lattung - Zwischensparrendämmung - GK-2lagig
Am Dachauflager ändert sich, da der Dachüberstand ja nicht gedämmt oder verkleidet ist, ja zwangsläufig der Aufbau auf: - Dachsteine - Lattung
Wie bewerkstellige ich das? Geht das innerhalb des Dachtools oder muss ich auf andere Bauteile (Decke?) ausweichen? Ein eigenes Dach mit eigenem verringertem Aufbau um das gesamte Gebäude zu zeichnen scheint mir auch der falsche Weg. Die Dachkonstruktion ist in Form von Sparren aus dem Roofmaker vorhanden.
"hmooslechner" wrote: Und noch eins drauf - Profilwand übers ganze Gebäude
Mach' die Sache nicht komplizierter, als nötig. Den Dachüberstand mit SEO Befehlen zu editieren, halte ich für die beste Methode. Die hat sich aus meiner Sicht bisher am besten bewährt.
Die Wohnbau Bergland als rel. großer "Bauherr" in unserer Gegend verbietet Planern Flachdächer und will immer ordentliche Vordächer haben - zum Fassadenschutz bei unserer Witterung.. 😁 (Haben die in den Architekten - Auftragsrichtlinien..)