Nein, dann verschiebt sich die ganze Aufsetzkante des Multidaches. Hinzufügen zu Dach bewirkt, wiederum, dass ermir 3 zusätzl. Dachflächen mit der Neigung des Hauptdaches und keine "weiterführende" Abschleppung erzeugt. 😞
liegt daran das Du die Aufsetzlinie des Daches gefangen hast. Mach das ganze mal in 3D. Da geht's einfacher. Füge zwei 2 Knotenpunkte für die Abschleppung an der Dachkante ein (Petpalette) und versetze die Kante.
Gruß Torsten
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“ MacBook Pro M3 MAX
Das liegt daran, dass Du die Dachaufsetzlinie (blau) erweiterst. Du musst aber die Konturlinie (grün) erweitern, dann klappt es. Mit dem Dachüberstand sollte es leichter gehen, den kannst Du ja anschließend wieder zurücksetzen.
Ist beim Multidach genau so einfach. Was bekommst Du denn nicht hin? Hast Du das mit dem Dachüberstand mal versucht? Mit "geht nicht" kommen wir hier nicht weiter.
ich hab einen Dachüberstand erzeugt, den ich eigentlich nicht wollte. Nun am Dachüberstand (und nicht an der Aufsetzlinie!) ein Stück Dach hinzugefügt und das Dach läuft mit derselben Neigung nach unten.
Jetzt ändere ich den Dachüberstand wierder zurück.