abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachfenster einsetzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht, ein Dachfenster korrekt auf meinem Satteldach zu platzieren:
Ich bekomme es zwar in die richtige Position, aber das Dachfenster-Objekt schneidet aus dem Dach kein Loch aus - man sieht durch das Dachfenster immer noch die Dachstruktur durch.
Muß man, bevor man das Dachfenster absetzt, zunächst ein Loch bin das Dach schneiden?????

Danke für hilfreiche Antworten!!!!!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein muss man eigentlich nicht. Hast du vl aus versehen zwei Dächer in der selben Position?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Stefan,

nein, ich habe nur 1 Dachfläche...
Mittlerweile habe ich es geschafft, auf einer der Dachflächen 4 Dachfenster in der richtigen Position zu setzen. Auf der anderen Dachseite möchte ich das auf dieselbe Art und Weise machen: Hier schneidet mir das Werkzeug auch ein Loch aus dem Dach aus, aber das Dachfenster sitzt ca. 20 cm in Richtung Traufe versetzt........in Richtung First befindet sich zwischen Dachfenster und Dach auch ein Spalt von ca. 20 cm......
Hast Du eine Idee, woran das liegen kann?

Danke für die `späte´ Antwort;-)
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Bild wäre nicht schlecht. Hat es vielleicht etwas mit der Abdeckung des Dachfensters zu tuen?

Aber ein Bild wäre super.
Anonymous
Nicht anwendbar
Du platzierst die Dachfenster schon mit dem Dachfenster-Werkzeug im Werkzeugkasten?
Mit dem Objekt-Werkzeug kann man zwar auch Dachfenster verwenden, die haben aber keine Verknüpfung zur Dachfläche.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ja, ich platziere das Dachfenster mit dem Dachfenster-Werkzeug, direkt unter dem Eckfenster-Werkzeug (zur besseren Lokalisierung;-) )

Jetzt hat es gerade wieder auf ominöse Weise funktioniert - leider weiß ich nicht warum....

Also jetzt sitzen alle mein Fentdter richtig - nach einigem Rumprobieren.

Danke für Eure Hilfe!