abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachzubehör im Schnitt nicht sichtbar

AT-KUP
Contributor
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei einem Haus mit Satteldach habe ich auf beiden Dachhälften mit dem Dachzubehör einen Dachbelag Nr. 13 erzeugt. Alles funktioniert wunderbar. Das Zubehör liegt auf der Ebene Dach und ist in Draufsicht Ansicht und Schnitt sichtbar.

Wenn ich die Zeichnung speichere, schliesse und wieder öffne, dann ist das Dachzubehör in der 3-D Ansicht, in der Dachdraufsicht und in den Ansichten sichtbar. In einigen der Dachquerschnitte ist jedoch eine der beiden Dachhälften nicht mehr sichtbar. Beide Dachhälften haben exakt die gleichen Einstellungen und liegen auf der gleichen Ebene.
Die verschwundene Dachhälfte befindet sich auf der Dachseite auf der ich ein Dachfenster habe.
Das im Schnitt "verschwundene" Dachzubehör taucht erst durch löschen und neu Zeichnen wieder auf. Nach speichern, schliessen und neu öffnen beginnt das Spiel von vorne!

Wer kann helfen?

Danke!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann das mit der Struktureinstellung zusammen hängen?
AT-KUP
Contributor
Nein. Die Strukturdarstellung ist auf "komplette Struktur sichtbar" eingestellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Strukturdarstellung beeinflußt ausschließlich die Darstellung von Wänden.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Strukturdarstellung beeinflußt ausschließlich die Darstellung von Wänden. ... und von Decken, Stützen, Unterzügen, Dächern und Koten

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... die Darstellung von Wänden ..."... von mehrschichtigen Bauteilen ..." muß es natürlich heißen.
AT-KUP
Contributor
ich gehe also davon aus dass es für dieses problem keine lösung gibt.

schade - das bedeutet dass ich das dachzubehör in zukunft nicht mehr nutzen werde und in 2D rumbasteln muss. die addons erinnern mich an autodesks bonustools. eigentlich sind sie notwendig, leider funktionieren sie aber nicht richtug und vom hersteller gibt es vorsorglich keinen support.