abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Decke 90° drehen/ neigen / hinstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

ich habe eine Fassade mit Hilfe des Decken Werkzeug's gebaut...eigentlich wollte ich diese Fassaden in Cinema 4D zusammen basteln, aber ds ist ziemlich umständlich.

Deswegen nun meine Frage:
Ist es möglich eine Decke 3D zu drehen/neigen/wandeln/ whatever...am Ende soll jedenfalls die Decke als Fassade stehen.

hat jemand einen Tipp?!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Decken kannst du nicht neigen.
Wand kannst du neigen, ab AC10. Du kannst es auch in 3D graphisch einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ist es nicht möglich eine decke im 3D fenster zu drehen bzw. sie zu irgendein Objekt zu wandeln, um dieses dann zu 3D zu drehen?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst Deine Deckenkonstruktion durch sichern als GDL-Objekt in die Senkrechte bringen.

Dazu schaust Du Dir nur die Decken in dem 3D-Fenster als Ansicht an. Wähle die Richtung, die Später der Grundrissdarstellung entspricht (z.B. 90°). Am Besten funktioniert das mit der internen 3D-Engine, weil dadurch die verdeckten Kannten im Grundrisssymbol unsichtbar gemacht werden können.
Jetzt kannst Du mit dem Befehl "3D-Modell sichern als..." die Konstruktion als Objekt sichern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ok..interne 3d enginge hab ich gefunden..3d modell sichern als, habe ich auch gemacht und eine gsm datei erhalten.

nun habe ich probiert diese datei wieder dazu zu laden, um die decken um 90° zu drehen...aber es erscheint die fehlermeldung: kann archicad datei nicht in diesem dialogfenster öffnen...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Wähle die Richtung, die Später der Grundrissdarstellung entspricht (z.B. 90°).Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar