abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Decken im Geschoß darunter nicht greifbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

kA ob das ein Feature sein soll, aber ich hab folgendes Problem:

Ich zeiche eine Decke im EG und bei "Grundriss und Schnitt" stelle ich ein, dass diese auch im Geschoß darunter sichtbar sein soll.

Soweit so gut.

Decke ist da, sehe auch die Untersichtslinien. JEDOCH kann ich die Decke nicht angreifen..
Ich kann sie nur aktivieren, wenn ich genau auf die Linie/Punkt klicke. Aber die Decke ist sonst nicht anwählbar. Somit habe ich das Problem, dass ich sie auch nicht ordentlich etikettieren kann..

Magnet ist eingeschalten..

Habs auch gerade in einer leeren Standard Archicad Datei probiert. Bei AC 23 gings noch, bei 25 nichtmehr.

Hat hier jmd eine Lösung? Ist das gewollt?
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Moderator
Hat die Decke in der Untersicht eine Deckschraffur? Vielleicht liegt es daran.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, das ist genau so von Graphisoft gedacht.

Was man mit dem Magnet-Cursor greifen kann ist eine Fläche, da aber Elemente im Geschoß darunter keine Fläche besitzen sondern nur eine Konturlinie kann man die Decke auch nur an dieser aktivieren.

Sieht man auch bei einem Dach ganz gut: Die Dachdraufsicht bis zur Schnitthöhe kann man mit dem Magnetcursor fangen, den Bereich darüber nur an den Kanten.

Um das dann zu etikettieren musst du es an der kante platzieren und kannst das Etikett dann an die gewünschte Stelle schieben. Es bleibt trotzdem assoziativ verbunden.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen