abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Deckendurchbruch-Symbol

jenglert
Newcomer
Hallo,
in 8.1 habe ich bei der Werkplanung sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Deckendurchbruch-Symbol, unter anderem deswegen, weil es im Geschoss darüber "automatisch" als Bodendurchbruch erscheint. Dieselbe Prozedur in AC 9 funzt jetzt nicht, d.h. das Symbol erscheint im Geschoss darüber entweder gar nicht oder aber als Deckendurchbruch und eben nicht als Bodendurchbruch. Was genau mache ich da falsch?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
20 ANTWORTEN 20
archiflow1
Newcomer
Also bei mir geht's es (fast) wunderbar.

Lediglich dass die Texte in beiden Geschoßen als "BD..." erscheinen ist Käse.
Das kann man aber im 2D-Skript schnell ändern. Dann steht im eigentlichen Geschoß "BD"(=Bodendurchbruch) und im Geschoß darunter "DD"(=Deckendurchbruch)

Das Objekt an sich muss natürlich bei "darstellen in Geschoß ..." eingestellt werden. I.d.R. Darstellen im Geschoß darunter
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Funktioniert eigentlich wie gehabt mit
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Deckendurchbruch_Symbol</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Deckendurchbruch_oval</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Deckendurchbruch_rund</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist eingestellt "Darstellen: im Geschoß darüber"?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du das Element im darüber liegenden Geschoss sichtbar geschaltet?

Gruß

Markus
jenglert
Newcomer
Das Element ist sichtbar im UG und im EG, auch das Symbol ändert sich automatisch zwischen UG und EG, nur eben der Text bleibt gleich...im EG ist es aber eben KEIN DD, sondern ein BD...any hints?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
jenglert
Newcomer
...wenn ich die Einlassungen von kkrug richtig deute, hat er genau dasselbe Problem wie ich...Könnte mir dann im Fall der Fälle jemand erklären, wie ich das 2D-Skript ändern kann?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
archiflow1
Newcomer
jenglert
Newcomer
Ich setz' mein Problem mal wieder auf die Tagesordnung. Es funktioniert nach wie vor NICHT, bzw. nur so, wie schon beschrieben (Änderung des Symbols, aber NICHT des Textes). Mit dem "fertigen" habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Wenn Martin Schnitzer schreibt, es funktioniere bei ihm, mache ich ja möglicherweise was falsch...bloß was? Es ist DRINGEND...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Du musst im 2d-Scripr ändern


Alt:

if e<>1 then 10
!******************* TEXT STIL ************************
define style "W" bt,f,5,0
!***********************************************************
set style "W"
grrr=request ("Height_of_style", "W", hoehe)
hoehe=hoehe/1000*a_
p = str(int(a*100+0.5), 2, 0)
r = str(int(b*100+0.5), 2, 0)
dertext = "BD "+p+"/"+r
add2 a/2+vvx, b+hoehe/2+vvy
if drehen=1 then rot2 180
pen g
text2 0,0, dertext
10:
end


Neu:

!******************* TEXT STIL ************************

define style "W" bt,f,5,0

!***********************************************************
set style "W"
grrr=request ("Height_of_style", "W", hoehe)
hoehe=hoehe/1000*a_
p = str(int(a*100+0.5), 2, 0)
r = str(int(b*100+0.5), 2, 0)
dertext1 = "BD "
if Q~ > B_ then dertext1 = "DD "
dertext = dertext1 +p+"/"+r
add2 a/2+vvx, b+hoehe/2+vvy
if drehen=1 then rot2 180
pen g
text2 0,0, dertext
10:
end

mfg peter
Anonymous
Nicht anwendbar
Übrigens habe nur AC-7.0 und nur 7.0 Bibliotheken zur Verfügung muss aber änlich sein bei 8 und 9

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen