Hallo Forum! Ich habe eine Trapezförmige Decke gezeichnet. Nun möchte ich dieses Element sozusagen aufstellen.Wie ist das zu machen? geht das überhaupt? Oder muß man das mit dem Mauerwerkzeug machen und an den beiden oberen Seiten abschrägen? Vielleicht kann mir jemand etwas helfen? mfg Werner
In Morph konvertieren (rechte Maustaste) und dann im Querschnitt (neuen Schnitt im Grundriss herstellen) drehen - geht im Schnitt leichter für Neulinge als im 3D. Tip: Original zuvor kopieren und zur Seite legen - für eventuelle spätere Änderungen
Hallo! Ich danke dir für die Antwort. Aber Archicad 11 hat noch kein Morph oder? Morph gibt es doch erst bei Archicad 16? Wie kann man es bei Archicad 11 machen? Danke mfg Werner
Hallo Werner1945, wenn Du Student bist, ist doch kein Problem den 17er Version runterzuladen. Ist ja Kostenlos. Sonst kannst du die Decke in 3D von der Seite betrachtet (Axonometrie) in Objekt umwandeln, über Ablage >Bibliotheken und Objekte
Hallo! Ich danke Dir. Leider bin ich kein Student sondern am Ende meiner Laufbahn. Ich bin ein fast 70 jähriger Pensionist (und Hobbyzeichner). Kann ich da auch kostenlos downloaden? mfg Werner
Hallo! Ich danke dir. Ich werde mir diese Tutorials anschauen und es natürlich ausprobieren. Diese Links welche du mir gezeigt hast sind Super. Danke nochmals Werner