abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Die Sechzehn und der Berglöwe

Anonymous
Nicht anwendbar
Der Berglöwe steht in den Startlöchern und lauert auf die Sechzehn...
Gibt es schon Erfahrungen ob alles läuft?


20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
@ srumb: Da habe ich kein Problem mit. Was geht nicht?
@srump liegt wohl daran das du nur die installation von programmen (app's) aus dem appstore erlaubt hast. Gibt 2 Möglichkeiten: 1) rechte Maustaste und den Befehl "offnen" wählen oder die Einstellungen in der Systemsteuerung ändern.

Gruss Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Stefan-R
Booster
Es kommt folgende Meldung:
(13.08.2012 08:24:18), Install, com.graphisoft.ishield.GSModuleUpdaterFiles, err, Ein Fehler ist aufgetreten, und die Produktinstallation ist fehlgeschlagen. Nähere Informationen finden Sie in der Protokolldatei /Applications/Graphisoft/ArchiCAD 16/log.txt.

Und das ist die Log-Datei:
(13.08.2012 08:24:18), Install, com.graphisoft.ishield.GSModuleUpdaterFiles, err, java.lang.NullPointerException
STACK_TRACE: 12
java.lang.NullPointerException
at com.graphisoft.ishield.GSModuleUpdaterFiles.install(GSModuleUpdaterFiles.java:493)
at com.installshield.product.service.product.PureJavaProductServiceImpl.installProductAction(PureJavaProductServiceImpl.java:1916)
at com.installshield.product.service.product.PureJavaProductServiceImpl$InstallProduct.getResultForProductAction(PureJavaProductServiceImpl.java:5195)
at com.installshield.product.service.product.InstallableObjectVisitor.visitComponent(InstallableObjectVisitor.java:369)
at com.installshield.product.service.product.InstallableObjectVisitor.visitInstallableComponents(InstallableObjectVisitor.java:333)
at com.installshield.product.service.product.InstallableObjectVisitor.visitProductBeans(InstallableObjectVisitor.java:133)
at com.installshield.product.service.product.PureJavaProductServiceImpl$InstallProduct.install(PureJavaProductServiceImpl.java:4563)
at com.installshield.product.service.product.PureJavaProductServiceImpl$Installer.execute(PureJavaProductServiceImpl.java:3758)
at com.installshield.wizard.service.AsynchronousOperation.run(AsynchronousOperation.java:41)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:680


Und das ist die Antwort des Supports:
ARCHICAD 16 ist noch nicht auf Mountain Lion freigegeben.
Auf folgender Seite finden Sie Hinweise zur Kompatibilität.
http://www.archicadwiki.com./OsxMountainLion
Vielen Dank für Ihre Verständnis!


Toller Support!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn der Berglöwe noch nicht final freigegeben ist, dann hat das seinen Grund. Da kannst du nicht über den Support meckern. Du hättest ja nicht auf 10.8 upgraden müssen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Stefan-R
Booster
Ich habe nicht gemeckert, sondern bei GS müsste eigentlich schon länger bekannt sein, dass 10.8 in den Startlöchern steht. Soweit mir bekannt ist, stellt Apple genügend Möglichkeiten zum Vorabtest zur Verfügung.
Und es ist die nette Art der Kommunikation, die GS gegenüber seinen Kunden an den Tag legt.
Schon allein die Formulierung "meckern" sollte von einem Mitarbeiter, der seinen Kunden "einen Dienst leistet" vermieden werden. Ist einfach eine Frage der Höflichkeit! Denn noch sind wir alle Kunden ...

Aber es ist bei 10.8 wie immer, plötzlich läuft der Hase über die Wiese und alle Jäger sind verwundert ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Adobe geht dort auch mit dem besten Beispiel voran...hat glaube ich ein halbes Jahr gedauert bis Photoshop auf Lion lief...
Anonymous
Nicht anwendbar
...Toller Support...
Den abfälligen Kommentar verstehe ich nicht ganz.

Denn Informationen zu ARCHICAD 16 und Mac OS X 10.8 Mountain Lion gab es für alle des Lesens kundige reichlich:
Vor gut zwei Wochen gab es einen "ArchiCARD - Technik-Newsletter" an die Kunden mit dem Hinweis, dass ARCHICAD 16 noch nicht final für Mac OS X 10.8 freigegeben ist. In der Wissendatenbank auf www.archicard.com gab es schon vorher eine entsprechende Information mit Verweis auf www.archicadwiki.com. Holger hatte das hier auch zeitnah gepostet. Wir selbst hatten unsere Kunden bei unseren "Sonderschichten" noch vor der Auslieferung von ARCHICAD 16 im Juni und Juli über die Problematik informiert.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Natürlich hatten wir Vorabbuilds von 10.8.
Aber wie bei allen Softwareherstellern kann man es final erst am ende testen. Und wenn man dann merkt dass noch was angepasst werden muss (weil Apple mal wieder irgendwo etwas ändert), dann passiert das über einen Hotfix.
Wir werden Ac 16 auf 10.8 freigeben, wenn wir komplett davon überzeugt sind, dass es richtig läuft.

"Toller Support" klang für mich wie meckern - hätte ich das anders verstehen sollen? Der Support hat dir nur gesagt, was zur Zeit der Stand der Dinge ist. Man sollte sich gut überlegen, ob man sein Hautarbeitsgerät einfach so ändert. Man tankt ja auch kein E10 ohne vorher mal beim Hersteller gefragt zu haben ob der Motor das verträgt (hinkt etwas, aber mir fällt gerade nichts besseres ein).
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Stefan-R
Booster
Ist man denn nun bei Graphisoft einen Schritt weiter in Richtung Mountain Lion?
Ich möchte langsam mal ein Update installieren können. Zeit ist ja nun genug gewesen ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich schließe mich der Frage meines Vorgängers an....

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen