abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dongle wird nicht erkannt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wir haben hier im Büro 2 CAD-Arbeitsplätze - an meinem PC ist AC 14 schon seit längerem installiert (ca. 4-5 Monate) und läuft reibungslos.
Nun will ich gerade an unserem 2. PC AC 14 draufinstallieren (hier wurde bis jetzt mit AC 12 gearbeitet-seit ca. 4 Monaten wurde hier AC fast nicht benutzt, weil meine Kollegin hier im Moment fast nur Ausschreibungen macht.)

Habe nach Anleitung zuerst das Dongle-Upgrade gemacht; hier kam die Meldung:...ArchiCAD 13 German Commercial Single License ...Für den ausgewählten Dongle ist kein ausstehendes Produkt verfügbar. ??
Habe dann trotzdem nun AC 14 installiert (ging problemlos) - beim Starten kommt dann allerding nach ner Weile die Meldung:"Dongle nicht erkannt (nicht aktuell)".

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus,
Gruß, Steffi
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe nach der AC-Installation noch einmal versucht, den Dongle zu upgraden, kommt aber die gleiche die Meldung.

Habe natürlich auch wie nach Anleitung beschrieben, den Dongle während der Installation ausgesteckt und nachher wieder reingesteckt und auch (inzwischen schon mehrmals) einen Systemneustart gemacht - aber leider keine Änderung... :confused:

Ich versteh nicht, warum der Dongle beim Upgrade nicht automatisch auf AC 14 aktualisiert wird (so wars doch, meine ich auch, damals bei meinem PC)? Habe ich etwas übersehen?

Mit AC 13 haben wir gar nicht gearbeitet und ist auch nicht auf den PCs installiert.

Nochmals danke für eure Hilfe...
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wäre lustig, wenn sich bei einer Installation von AC14 auch automatisch der Dongle aktualisieren würde! Dann könnte sich jeder die CDs schnappen oder den Installer über myarchicad.com downloaden und wir bräuchten keine Updates mehr verkaufen.

ARCHICAD läßt sich immer installieren, egal welche Version und welcher Rechner.

Die Lizenz sprich den Dongle von einer niedrigeren auf eine höhere Version aktualisieren ist ein davon unabhängiger Akt, der voraussetzt, dass ein Update für diese Lizenz/Dongle erworben wurde (z.B. via ArchiCARD) und auf dem Lizenz-Server von GRAPHISOFT hinterlegt ist. Das Upgrade funktioniert dann ganz komfortabel über upgrade.graphisoft.com.

Da die Einträge auf dem Lizenz-Server auch von Menschen ausgeführt werden, kann da mal ein Fehler oder Zahlendreher passieren. Klären und gegebenfalls regeln läßt sich das über GRAPHISOFT Deutschland in München 089-74643-0. Die sind da normalerweise auch ganz flott.

Solange Dein Dongle nicht auf ARCHICAD 14 aktualisiert ist, wird Dein ARCHICAD 14 mit diesem Dongle nichts anfangen können.