abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Drehtür mit Fassadentool

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen!

Ich habe mich an das Fassadentool gewagt und möchte hier jetzt eine Drehtür einsetzen. Das klappt alles soweit, ich bekomme es nur nicht hin, die Tür NICHT mittig zu platzieren, sprich ich möchte, so wie es bei anderen Türen möglich ist, die Anschlagstiefe einstellen.
Ich habe auch schon versucht, die normale Drehtür einfach in eine Wand einzusetzen und dieses Wandstück dann zwischen die Fassadenabschnitte gesetzt, aber leider verschneidet das dann nicht schön...

Weiß jemand eine Lösung?!

Vielen Dank schonmal,
Julia
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Geht nicht, hatte das selbe Problem.

Ich habe daher einfach eine leere Öffnung in die Fassade eingegeben, eine kleine Glaswand ein wenig kürzer als Drehtüre, nicht ganz so hoch wie Drehtüre, in diese Wand Drehtüre eingefügt, und Wand mitsamt Drehtüre an gewünschte Position gebracht.

Umständliche Fitzelei, aber wenns glaubst, dass Graphisoft das Fassadentool nochmals in die Hand nimmt, dann vergiss es schnell wieder! Offene Baustellen bei ArchiCad bleiben ewig offen, keinerlei Baustellenabschluss bei Graphisoft.
Frank Beister
Mentor
Umständliche Fitzelei, aber wenns glaubst, dass Graphisoft das Fassadentool nochmals in die Hand nimmt, dann vergiss es schnell wieder! Offene Baustellen bei ArchiCad bleiben ewig offen, keinerlei Baustellenabschluss bei Graphisoft.
War das das Quartalsventil? 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
So eine ähnliche Lösung hatte ich mir schon gedacht, dankeschön!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen