abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebenen Problem ArchCAD/Plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo.
.habe da ein problem mit den ebenen. E sgeht darum das ich in plotmaker ein hintergrundbild hinter meine zeichnungen machen will. in archicad ansich geht das und die zeichnung ist VOR dem Hintergrundbild. das ganze dann in Plotmaker geholt ist auf einemal das hintergrundbild VOR den zeichnugen und lässt sich NICHT mehr dahinter schieben. wenn ich dann anstatt des hintergrundbildes eine farbige fläche lege ist das alles kein problem und die farbige fläche verschwindet hinter der zeichnung.

nun meine frage woran kann das liegen und wie bekomme ich mein hintergrundbild HINTER die zeichnung.???

vielen dank schon mal für die Hilfe,,,
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo atmo,
- stell die Bilder ganz nach hinten mit "Extras/In den Hintergrund"
- stell die Zeichnung(en) ganz nach vorne mit "Extras/In den Vordergrund"
- Kontrolliere unter Extras/Darstellungseinstellungen, daß die Darstellungs- & Ausgabeeinstellungen für "Bilder zeigen" auf "Wie eingeordnet" oder "Im Hintergrund" eingestellt sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank. an den Einstellungen: Bilder in den Hintergrund hat es gelegen direkt in Plotmaker.
Anonymous
Nicht anwendbar
"- Kontrolliere unter Extras/Darstellungseinstellungen, daß die Darstellungs- & Ausgabeeinstellungen für "Bilder zeigen" auf "Wie eingeordnet" oder "Im Hintergrund" eingestellt sind."

Bei mir gibt es keine Darstellungseinstellungen unter extras! Ich habe lediglich die Reinzeichnungsdarstellung unter optionen. Dort kann man aber nur einstellen, ob das Bild als Platzhalter dargestellt werden soll.

ich benutze AC 8.1. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Ausgabeeinstellungen für Bilder einstellen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
@fux
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Bei mir gibt es keine Darstellungseinstellungen unter Extras!...Hier war von PlotMaker die Rede, nicht von ArchiCAD.
zzyzx
Newcomer
@ martin : hatte auch mal grad nachgesehen und nichts derartiges in pm3.1 gefunden :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie zzyzx schon sagte. Auch beim PM 3.1 gibt es diesen Befehl bei mir nicht. Darstellungseinstellungen gibt es da nur bei Optionen. Allerdings kann ich da nirgendwo einstellen, dass das Bild in den Hintergrund wie eingeordnet sein soll. Wäre nett wenn einer helfen könnte.