abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebenen-Umschalter Palette verschwindet in arbeitsumgebun

Nicht anwendbar
Hallo

ich habe mir nun eine neue eigene arbeitsumgebung erstellt. Mein problem besteht darin, dass die Palette "Ebenen Umschalter" immer wieder verschwindet, ich möchte sie gerne bei jedem neuen öffnen meines projektes 1.sichtbar und 2. an der von mir festgelegten stelle vorfinden.

ich habe hierzu auch unter dem paletten menupunkt ein preset erstellt, nur leider stellt ac immer wieder das schemata auf "Individuell" um, obwhol ich nichts verändert habe.

ausserdem musss ich ja jedesmal wenn sich etwas an meinen untereinstellungen ändert, das "Individuell"schemata spiechern, da aber mein vorhandenes eigenes schemata nicht überschrieben werden kann, muss ich zuerst diese löschen, dann dass "Individuell" speichern (gleicher name wie mien zuvor gelöschtes) und wieder im hauptmenupunkt arbeitsumgebung unter bearbeiten integrieren. WAS HAT DAS FÜR EINEN SINN?

funktioniert dass nicht so richtig oder ist dieses neuspeichern und doch wieder neuinterieren-müssen in die arbeitsumgebung wirklich ernst gemeint und nicht besser lösbar?

gruss
5 ANTWORTEN 5
Nicht anwendbar
ok, ich habe gesehen dass man die aktuelle einstellung auf vordefinierte schemata anwenden kann.

bleibt dennnoch mein ursprüngliches problem, das paletten schemata stellt sich auf individuell um. Diesen effekt habe ich aber nur bei den paletten alle anderen schemata funktionieren.

gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Palette kann nicht durch die Arbeitsumgebung gesteuert werden.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Grundsätzlich können Paletten, die nicht gedockt werden können, in der Arbeitsumgebung nicht als Palettenschema gespeichert werden. Um diese Funktionen trotzdem schnell zu kriegen, kannst Du Dir eine Symbolleiste mit den Icons der Paletten erzeugen.

Gruß

Markus
poeik
Mentor
Grundsätzlich sollte man das ändern, da diese Palette wohl einigen usern ziemlich wichtig ist. Der workaround mit der Symbolleiste ist zwar möglich, aber leider ist die Palette jedes Mal beim Einschalten in der Mitte des Bildschirms und muss an den gewünschten Platz verschoben werden. :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
dihes8010
Participant
ja das ist schon ärgerlich, vor allem wenn der zweite Bildschirm zugepflastert ist - dann kannst das ding auch noch suchen - das checkst anfangs nicht
also ein Bitte an die programmieren

grüße dihes

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen