abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebenen umwandeln

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen

Weiss jemand wie ich am schnellsten ein best. Projekt einer neuen Ebenen- Struktur zuordne.
So was müsste doch ähnlich wie beim DXF/DWG Import mittels eines Skripts möglich sein.

Oder gibt es eine Möglichkeit, Elemente einer bestimmten Ebene, in einem Arbeitsschritt über alle Geschosse, einer anderen zuzuordnen.

Besten Dank für eure Antworten.
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Sofern es 3D-Elemente sind
- Alles sichtbar
- 3D-Fenster + Neuaufbau
- Suchen+Aktivieren
- Ebene ändern
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke vielmals

Leider sind es nicht nur 3D Elemente.
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn alle elemente die auf einer ebene liegen
auf eine andere sollen - was spricht dagegen
einfach die Ebene umzubenennen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Dazu gibt es den Attribut-Manager.
Wenn man sich eine aat-Datei mit den neuen Ebenennamen anlegt, kann man die alten überschreiben.
Voraussetzung: Die Nummern der Ebenen müssen übereinstimmen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das fügt aber nicht 14 Ebenen Grenzlinien aus einem ehemaligen oder verschiedenen DWG-Importen auf eine zusammen. Es fehlt nach wie vor im Attributemanager eine Option Elemente einer Ebene, die gelöscht werden soll, auf eine andere zu transferieren als auch die Elemente stumpf zu löschen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Ove Bodj
schon, aber die Frage war ja nicht, was der Attribut-Manager alles nicht kann, sondern
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... gibt es eine Möglichkeit, Elemente einer bestimmten Ebene, in einem Arbeitsschritt über alle Geschosse, einer anderen zuzuordnen ...Das geht mit Umbenennen bzw. Attribut-Manager.
zzyzx
Newcomer
ja, das ist alles noch nicht das wahre...
denkbare möglichkeiten:
- ein attributmanager, der die elemente aus zu löschenden ebenen auf eine andere ebene (wählbar) verschiebt
- dasselbe im ebeneneinstelldialog
- ein modifiziertes suchen & aktivieren über mehrere geschosse und fenster (schnitte, details), es müsste dann auch eine aktion definierbar sein, was mit dem element passieren soll (ebene, farbe, sonstwas ändern)

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermutete eben nicht eine so triviale Frage, sondern das Problem, das mich auch immer wieder umtreibt, weil ich immer mal wieder ungepflegte Projektdateien aufräumen muß. 😉
Darf man da begründet auf ArchiCAD 11 hoffen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe die Lösung.

Lassen wir doch die Unordnung unordnung sein.


Danke allen für die Inputs. Und hoffen wir auf eine Anpassung in AC11.

Gruess und e guetä mitendand.