abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebenen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, benutze Archicad 10 für einen lageplan für Städtebau....
dafür zeichne ich zahlreiche Ebenen mit dem Schraffur Werkzeug und benutze fast ausschließlich massive Schraffuren!

Beispiel: Ebene Grundstücke
Ebene Häuser
Ebene öffentliche Freiflächen usw.
Doch häufig habe ich etwas gezeichnet und es verschwindet unter einer anderen Schraffur. Wie kann ich die Ebenen irgendwie ordnen? oder muß ich immer teilweise die schraffuren manuell in den Vordergrund bringen?
Kann man die Ebenen nicht anordnen?

Danke

gruß meeester
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Darstellungsreihenfolge von Objekten (nicht die von Ebenen) kann man beeinflussen:
Menü Bearbeiten > Darstellungsreihenfolge > ...
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, gruß
archiflow1
Newcomer
jedoch finde ich den Ansatz, dass man für die Ebenen eine "Darstellungsreihenfolge" einstellen kann , durchaus denkbar und wünschenswert. Das würde ich eher nutzen, als dieses Symbol für die 3d-Sichtbarkeit der Ebene (hab ich noch nie gebraucht, was nicht heißt, dass ich es nicht für sinnvoll halte).
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
mag zwar ein blödes Beispiel sein, aber in Photoshop kann man ja auch einzelne ebenen anlegen, sie sichbar machen und auch aber wieder ausblenden. ( ist ja auch in archicad möglich)


und

die verschieden ebenen positionieren...
finde das eigentlich sehr schlüssig und auch funktionell...

gruß meester
zzyzx
Newcomer
denkbar, aber auch kompliziert. da müsste für jede ebenegruppe eine andere reihenfolge möglich sein (sonst wäre es nicht sinnvoll nutzbar).
- aber was wäre dann mit der reihenfolge der objekte (die man jetzt kennt); darauf würde ich nicht gerne verziochten wollen
- und wer blickt dann noch durch :winken: