Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
ich meine natürlich eine eckzarge (hat nix mit eckfenster zu tun!) eine eckzarge sitzt nur an der ecke der mauerleibung und umfasst nicht die leibung wie eine umfassungszarge! unter http://www.novoferm.at/index2.html und dann bei GESAMTAUSWAHL auf Umfassungs- & Eckzargen klicken dort sieht man den unterschied.
eckzargen werden fast immer bei stärkeren wänden angewand.
sollte aber für jemanden der mit einer "architektur-software" arbeitet kein fremdwort sein 🙂
ich hab mir dort die novoferm türen einzeln runtergeladen und wenn ich sie auswähle kommen immer fehlermeldungen, je nach tür z.B.:makro nicht gefunden: profil26 je nach tür fehlt ein anderes profilXX-macro
am Besten die ganze Bibliothek unter: ftp://ftp.realobjekte.at/de/ runterladen, oder einfach in ArchiCAD 7 im Bibliotheksmanager gehen und beim Host ftp.realobjekte.at eintragen
... Grund ist, das die Objekte so programmiert sind, das sie sich immer die verschieden ProfilXXe dazuladen müssen. Wenn Du das ProfilXX nicht in deiner aktiven Bibliothek hast, kommt die Meldung.
Normalerweise müsste es aber klappen, wenn Du die *.dor geladen hast. Merkwürdig - ich probier´s gleich mal aus...