@zzyzx
Das ist ein tolles - und meiner Meinung nach berechtigtes - Lob für die Teamwork-Variante von ArchiCAD.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...ärgerlich, dass es in deutschland extra kostet...Aus meiner Sicht würde ich eher sagen "hinderlich", weil der Preis viele davon abhält, sich für Teamwork zu entscheiden. Das ist aber auch schon alles.
Für den, der Teamwork nicht braucht und nicht kauft, ist der Preis absolut unerheblich. Für den, der Teamwork brauchen kann und kauft, ist entscheidend, dass der Produktivitätsvorteil ein Vielfaches dessen bringt, was es jemals kostet. Teamwork ist unter den Gesichtspunkten Kosten/Nutzen/Produktivität/Wertschöpfung sicher eines der genialsten Werkzeuge, die es zu ArchiCAD gibt.
So verwundert es nicht, dass noch kein einziger meiner "Teamwork"-Kunden sich jemals beklagt hat, dass er für Teamwork einmalig etwas bezahlen mußte. Im Gegenteil: Diejenigen, die Teamwork nutzen, schöpfen mit am meisten Produktivität aus ArchiCAD und würden nie wieder darauf verzichten wollen.