abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Einstellung Zoom optimieren ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Hat jemand eine Lösung, wie man in AC10 die Zoomeinstellungen umstellen kann.

Habe folgendes Problem:
Beim Verschieben des Bildausschnittes mit der Scolltaste der Maus passiert es relativ häufig, daß der Bildausschnitt auf "Zoom optimieren" sprich gesamte Zeichnung geändert wird. Dies hat offensichtlich mit der Tastenbelegung der Maus zu tun.

Kann man diese Belegung ändern? Den das Problem ist lästig.

Danke
11 ANTWORTEN 11
zzyzx
Newcomer
es gibt da den befehl menü/ansicht/zoom/"hauptzoom einstellen"

eventuell hast du dafür irgendwie ein kürzel eingestellt.

:winken:
archiflow1
Newcomer
das Problem hatte ich noch nie.
Was hast du denn für eine Maus?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:
das Problem hatte ich noch nie.
Was hast du denn für eine Maus?
Logitech MX 1000

Scrollrad ist auf Funtion "mittlere Maustaste" eingestellt
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Normalerweise wird das Optimieren durch einen Doppelklick auf das Scrollrad aufgerufen
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Bernhard Binder:
Normalerweise wird das Optimieren durch einen Doppelklick auf das Scrollrad aufgerufen Lässt sich das abstellen? Denn offensichtlich habe ich einen zittrigen Zeigefinger.
Gerald Faustenhammer
Participant
ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich fürchte nein. einzige lösung, den zittrigen zeigefinger mittels beruhigungstee nachjustieren. oder auf apple umsteigen, hier git es diese funktion nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gerald Faustenhammer:
einzige lösung, den zittrigen zeigefinger mittels beruhigungstee nachjustieren. oder auf apple umsteigen 🙂
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gerald Faustenhammer:
... oder auf apple umsteigen, hier git es diese funktion nicht. Ob das nun gut oder schlecht ist lassen wir mal dahingestellt. 😉
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Lösung gefunden 🙂

Für alle die's interessiert:

Beim Scrollrad der Maus waren alle Einstellungen auf "KLick mittlere Maustaste" eingestellt. Da man beim Scrollen jedoch auch sehr schnell das Scrollrad zur Seite drückt wurden daraus schnell mal ein Doppelklick.

Habe meine Maus nun so umgestellt, daß die Links-Rechtsbewegung des Scrollrades wieder Links-Rechtslauf des Bildschirms übernimmt.

Somit Problem gelöst.

Danke für Eure Antworten

:winken: