abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Einstellungen für die Objekt bzw. Treppenauswahl

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner ArchiCAD Start Edition 13. Seit gestern kann ich bei Obkekten und Treppen das Fenster für die Einstellungen nicht mehr öffnen. Nicht mit Apfel T und auch nicht mit Klick aufs Werkzeug. Geht auch nicht bei einem neuen leeren Dokument und Standardeinstellungen bzw. Standardprofil. Nur im Infofenster habe ich teilweise noch Zugriff auf die Objekte in der Zeichnung (z.B. auswahl anderes Objekt über Pfeile links oder rechts). Wo kann die normale Funktion verschwunden sein. Kennt jemand dieses Problem?
Ein weiteres Phänomen ist, daß ich z.B. ein Waschbecken auswählen kann - eine Badewanne aber nicht.
Danke
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Wurde Mac OS X 10.10 Yosemite installiert?
Dann gibt es dazu möglicherweise im GRAPHISOFT HelpCenter einen Beitrag, siehe hier.
Dialog boxes may close automatically in ArchiCAD 16 and older versions
Affected versions: 16 and older| Severity: there is no workaround
Dialog boxes, for example Object Selection Settings may close automatically. As a result selecting or changing library objects can be extremely difficult.
Solche Effekte sind der Grund, warum GRAPHISOFT für die ARCHICAD Start-Edition 2013 von einem Update auf Yosemite abrät, siehe hier.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja - vielen Dank! daran lag es wohl - ich habe mit Time Machine einen Downgrade zurück auf Mavericks gemacht - jetzt läufts wieder!