abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Element um die Häfte verschieben

554326
Contributor
Hallo Forum,
etwas, dass mich schon seit jeher beschäftigt, ist es möglich, ein Element um die Hälfte einer Distanz zu verschieben (ohne Rechnen!!!).
Ich mache das immer per Multiplizieren 1 Kopie um Aufteilen-1 und Löschen des Originals. Ist nur nicht praktikabel, wenn Solid Element, oder ähnliche Sachen mit dem Original verknüpft sind.
Ich hoffe, dass es komfortabler geht und ich seit Jahren den richtigen Befehl dazu nicht sehe...
Grüße und 4:0, wer hätte das gedacht.
Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
spezielle Punktfang heißt es bei AC.


MfG
cad_2011
554326
Contributor
Vielen Dank für die Info,
ist das ein vernünftiger Workflow? Wirkt auf mich erst einmal ziemlich "hakelig".
Mal sehen, ob ich das aufnehmen werde...
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Anonymous
Nicht anwendbar
wie würdest du es machen, was währe dein Vorsclag?

MfG
cad_2011
BenjaminSchober
Contributor
Ich fände es für den Fall hilfreich, wenn ich im Eingabefeld rudimentäre Rechenwege eingeben könnte, wie zum Beispiel:

50/2 m -> 25 m

Das geht bei anderen CAD Programmen ganz gut und ist m. E. nach sehr hilfreich.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
oschaeffer
Newcomer
Einfaches Rechnen bei der Eingabe und in den Objektinformationen: +1!
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
poeik
Ace
Steht schon seit gut fünf Jahren in der Wunschliste, es kann aber nicht schaden wenn ihr den Wunsch dort unterstützt 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann dafür ein Tastaturkürzel definieren. Bei den Tastaturkürzeleinstellungen nach "Einschränkung auf spezielle Fangpunkte" im alphabetischen Verzeichnis suchen und ein Tastaturkürzel zuweisen. ...und dann merken 😉