abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Elemente im Schnitt veschwinden

Anonymous
Nicht anwendbar
HAllo?!
Ich arbeite in ArchiCAd 10 mit einer ursprünglich mit der 9er gezeichneten Datei.
Immer wenn ich im SChnitt etwas verändere verschwindet ein Dach oder eine Decke?. Verschiebt man im Grundriss den SChnitt einmal und mit STRg+z gleich wider zurück,wird der Schnitt wieder korrekt aufgebaut...kann damit leben, aber wer weiss was noch für Überraschungen kommen? Hat jemand Rat? Oder besser alles neuzeichnen, wie meistens bei Altlasten?
10 ANTWORTEN 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
hast Du das aktuelle Patch installiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
...jetzt schon.Beim ersten Versuch lief alles normal...auch kein Gemaule mehr über nicht verwendbare AddonS..(!) ...Danke Danke...
Grüsse Christian
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
hast Du das aktuelle Patch installiert? Trotz aktuellem Patch habe ich das gleiche nervende Problem. Dauernd sind im Schnitt Elemente nicht dargestellt und lassen sich erst wieder über das Verschieben der Schnittlinie im Grundriß zurückholen.
Das in einer frisch installierten AC-10-Umgebung, also nicht mit AC 9 erstellt.
Bei sieben Schnittdarstellungen ist das eine ganz schön aufreibende Prozedur!

PS: Nicht nur, daß die Elemente verschwinden (bei mir funktioniert das mit dem STRG-Z nicht, sondern ich muß die Schnittlinie verschieben und an der neuen Stelle lassen), zu allem Ungemach ändert sich auch noch die Schraffur von Bauteilen (aus einer KS-Wand wird plötzlich Stahlbeton - schön, was?).
Absolut frustrierend die ganze Sache!

[ 06. März 2007, 13:47: Beitrag editiert von: srumb ]
Anonymous
Nicht anwendbar
wie gesagt das updaten hat geholfen,ansonsten immer mal schauen welche "altlasten" man beseitigen kann...
Stefan-R
Booster
Da gibt es keine Altlasten, das ist ein vollkommen neues Projekt, welches spinnt!
zzyzx
Newcomer
probier mal, ob eine farbveränderung des stift #1 von rgb 0,0,0 auf rgb 1,1,1 eine besserung bewirkt. das problem tritt zwar anscheinend hauptsächlich in der edu version auf, ich hatte es aber hier mit der 10ner vollversion auch schon bei ein paar projekten.
:winken:
die sache mit den schraffuren ist aber wirklich seltsam.
:verwirrt:
Stefan-R
Booster
Bringt nichts!
Imko Thiele
Newcomer
Morgen,

hast du zufällig vorher neue Objekte eingefügt, z.B. ein Fenster oder eine Solid-Element-Operation durchgeführt? Bei mir ist das nämlich öfter mal Stein des Anstoßes :dozey:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte das in diesem Semester auch häufiger. Bei mir lag es daran, dass teilweise die Bauteile unsauber aneinander gesetzt waren. Hat man das "gesäubert" war auch alles da.