abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Elliptischer Grundriss, geneigte Platte, geneigtes Fachwerk

N_D
Participant

Hättet jemand eine Idee, wie man das Gebäude vom Bild modellieren könnte, ohne alles in Morph umzuwandeln?

-Elliptischer Grundriss, geneigte Platte auf geneigtem Gelände.

-Fachwerk nach innen verschoben, außen eine Glasfassade.

-Nicht alle Teile des Bodens im Inneren werden Rampen sein, einige bleiben teilweise flach.

Ich habe versucht, die Platten mit einem Dach zu zeichnen und die Säulen in der Höhe zu verschieben. Dann habe ich es mit einer klassischen Platte und einer Stahlkonstruktion versucht, diese in Morphs umgewandelt und rotiert... Im Grunde sollte das Modell anpassbar sein, da es sich noch um den Entwurf handelt und sich das Innere des Objekts ändern wird.

 

Danke

443.jpg

215.png

 

Operating system used: Windows


34aa.jpgdsd.jpg
2 ANTWORTEN 2

Wenn die Platten in 2 Richtungen gekippt werden würde ich das Schalenwerkzeug verwenden (ist einfacher). Ansonsten die funktioniert es auch mit dem Dachwerkzeug. Dazwischen die Stützen und für die Fassade mit dem Wandwerkzeug (Wandwerkzeug sollte für LP3 ausreichen).

 

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage

Setup info provided by author