abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Engabetracker verschwindet

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Bei mir verschwindet der Eingabetracker oft nach einiger Zeit. Alles funktioniert, aber ich sehe nicht mehr wie weit z.B eine Line verschoben wird
Abhilfe schafft nur ein Neustart.

Mit dankendem Gruss, S.
39 ANTWORTEN 39
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Sthapad:
Hallo,

Bei mir verschwindet der Eingabetracker oft nach einiger Zeit.
bei mir auch

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Sthapad:
Alles funktioniert, aber ich sehe nicht mehr wie weit z.B eine Line verschoben wird
Abhilfe schafft nur ein Neustart.
das tritt bei mir nur auf wenn ich an meinem Lenovo Notebook den Scrollmausbutton benutze. Normalerweise hält man den gedrückt und kann dann eben scrollen.. Danach seh ich auch nicht mehr wieweit und ob ich schiebe. Alle ausser Archicad kommen mit der Funktion auch zurecht... Wäre schön wenn es nicht nur behoben sondern vielleicht auch zum Scrollen benutzt werden könnte *träum*

Daten: Vista SP1 Business, Lenovo R61, AC 12 letztes Hotfix installiert EDU

Vielleicht hilft es ja mal das Problem irgendwann zu beheben 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
es gibt oben drei felder nebeneinander, das erste zeigt dir hilfslinien, das zweite besondere fangpunkte und das dritte den tracker. der ist vermutlich ausgeschaltet.

Gruß
michaela_
Newcomer
Was klavier schreibt, kann ich voll und ganz bestätigen.
Auch bei mir verschwindet der Tracker von selbst, ohne dass ich nachvollziehen kann, warum.
Er ist bei mir in der Arbeitsumgebung (hab da mein eigenes Profil erstellt) voreingestellt angeschaltet. Wenn nun der Tracker mal wieder weg ist, muss ich mein Profil wieder auswählen, denn das hat sich auf individuell verstellt.
Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche. Es ist nämlich nervig, wenn ich munter Zahlen eingebe und dabei aber in irgendwelchen Werkzeugen lande.
Gruß, Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
AlexS1
Contributor
Ich finde es auch tierisch nervig, wenn man wie Michaela schon gesagt hat fleißig Zahlen eingibt und dann merkt, man muss erst wieder das Profil neu aktivieren.

Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?
poeik
Ace
Du hast nicht zufällig dem Eingabe-Tracker in deiner Arbeitsumgebung ein Tastaturkürzel zugewiesen, welches du ab und zu aus versehen drückst?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Sthapad:
Hallo,

Bei mir verschwindet der Eingabetracker oft nach einiger Zeit. Alles funktioniert, aber ich sehe nicht mehr wie weit z.B eine Line verschoben wird
Abhilfe schafft nur ein Neustart.

Mit dankendem Gruss, S.
Selbe Problem... dass ich nicht sehe wohin Linien verschoben werden hängt aber nicht damit unmittelbar zusammen. Aber sobald ich auf meinem Lenovo diese Scrolltaste drücke, die in jedem Programm scrollt nur nicht im ArchiCAD, dann sehe ich auch nicht mehr wohin ich verschiebe. Hast du vielleicht auch Vista und eine UltraNav Maus eingebaut mit einer ScrollFunktion? Der Eingabetracker verschwindet immer mal, aber hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er sich nicht merken kann, welche Arbeitsumgebung ich benutzen möchte. Trotz default gesetzt ausgewählt, letzter Version, etc. . Das Eingabetrackerproblem ist meines Wissens auch schon länger bei Graphisoft bekannt..
michaela_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Du hast nicht zufällig dem Eingabe-Tracker in deiner Arbeitsumgebung ein Tastaturkürzel zugewiesen, welches du ab und zu aus versehen drückst?

Gruss, poeik
Nein, habe ich nicht. Das hab ich auch schon mal nachgeschaut, und da ist nichts zugewiesen.
Sorry, daran kann es nicht liegen.

Gruß,
Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch ich habe das Problem, dass ich gezeichnete Linien nicht sehe. Langsam habe ich mich daran gewöhnt. Jedoch wäre ich wirklich dankbar, wenn jemand darüber berichtet, wie er dieses Problem gelöst hat.
Anonymous
Nicht anwendbar
@3d-plan: was hast du für ein Rechner bzw. Grafikkarte? Lenovo-Rechner mit Intelkarte wie in meinem Fall? Angeblich soll es ja daran liegen..

Viele Grüße!
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich habe ein Nvidia GeForce 8600 GT Grafikkarte (habe den Treiber schon mal aktualisiert - keine Änderung). Der Rechner ist ein ACPI Multiprocessor-PC. Es gibt ja Meinungen, die die Maus verantwortlich machen. Das ist eine Logitech Lasermaus.
Gerade habe ich mal getestet, was passiert, wenn ich ein neues ArchiCAD (2008 SE ist meine Version) mit den Grundvoreinstellungen starte - und siehe da, die Gummibandlinie ist da. Wenn ich aber in meiner vorhandenen Zeichnung die Arbeitsumgebung auf "Fortgeschrittene ..." stelle, bleibt das Problem vorhanden.
Auf dem Laptop habe ich das Problem auch nicht.
Alle paar Monate versuche ichm wenn ich total genervt bin, das Problem wieder anzugehen - bisher ohne Erfolg.

Wie stellt sich das Problem bei Dir dar? Immer, nur ab und zu, meistens (wie bei mir).

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen