abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Etiketten für Anfänger ?

baldino
Booster
Hallo,
Könnte mir bitte jemand erklären, wie assoziative Etiketten funktionnieren - ich finde in der AC Hilfe keine ... "Hilfe" und Google macht mich auch nicht glücklich.
Ich möchte zB. bei Wänden, den Aufbau zeigen - aber nur den Namen des Mehrschichtigen Bauteils und die Dicke - alles was ich erreiche ist entweder ID Nr (und dann muss ich alle wände selber beschriften..) oder den kompletten aufbau (mit allen schichten etc.) und das in einer rieseigen Schriftgrösse die ich nicht wirklich in Griff bekomme...

Ausserdem ist im Wand Einstellungen Fenster das Kästchen Etikett-Einstellungen ausgegraut, Wieso denn ?

Gibt es irgendwo ein Anfänger Tutorial, wie man mit Etiketten umgeht ? Dankeschön.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Advisor
Eine Anleitung kann ich dir nicht verlinken. Vielleicht das Handbuch? 😉

Etiketten können Textetiketten sein (=manuelle Werteingabe) oder Objekte. Was Objektetiketten darstellen ist abhängig von ihrer Programmierung (=GDL). Du musst also eine passende finden oder selber schreiben.

Es gibt auch fertige, sehr flexible, die auf die Bauteile, mit denen sie assoziiert sind, reagieren.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
baldino
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
Es gibt auch fertige, sehr flexible, die auf die Bauteile, mit denen sie assoziiert sind, reagieren. Ja genau, und wp finde ich information, wie das funktionniert ?
Warum kann Graphisoft in die Hilfe das nicht reinschreiben ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen