abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Export AC 10 nach AC 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich AC 9 files aus AC 10 exportieren kann? ich weiß, dass das geht, aber die Hilfe in AC bringt mich auch nicht weiter. ich finde diesen menüpunkt einfach nicht...???

l g puzz
8 ANTWORTEN 8
zzyzx
Newcomer
ganz einfach: menü/ablage/sichern-als und dann das ArchiCAD 9 format wählen

dabei wird aber einiges auf der strecke bleiben:
- bibliothekselemente (sofern du in der 10 nicht mit der 9ner bibliothek gearbeitet hast
- layouts,
- profilwände
- ...
:verzweifelt: :winken:
Gerald Faustenhammer
Participant
vom Intel-Mac geht das gar nicht, da es am IntelMac keine 9er gegeben hat.
dazu müsstest du auf einem PowerMac oder einen PC wechseln. dann sichern als ARCHICAD9-Datei.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, danke, das muß wohl der grund sein. liegt also nicht an mir...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gerald Faustenhammer:
vom Intel-Mac geht das gar nicht, da es am IntelMac keine 9er gegeben hat.ein immer noch nicht ganz nachvollziehbarer Schritt
für mich...
Gerald Faustenhammer
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ein immer noch nicht ganz nachvollziehbarer Schritt naja, so weit ichs verstanden habe, braucht man dafür einen teil des alten ARCHICAD-Codes und den gibt es am IntelMac eben nicht.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Um auf IntelMacs mit ARCHICAD 10 ein 9er Projekt zu sichern, muss die PPC-Version installiert werden, die läuft dann(zwar langsam) unter Rosetta, aber speichert die Projekte in das gewünschte Format.


Edit: siehe auch ArchicadWiki

Gruß

Markus

[ 25. Juli 2007, 17:38: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gerald Faustenhammer:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ein immer noch nicht ganz nachvollziehbarer Schritt naja, so weit ichs verstanden habe, braucht man dafür einen teil des alten ARCHICAD-Codes und den gibt es am IntelMac eben nicht. gut dann ist es von GS nachvollziehbar
für den Kunden der mit Büros zusammenarbeitet
die eventuell noch kein AC10 haben bleibt es
ein ärgernis - *denG4untermTischtätschel* 😄
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie heißt es so schön:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...

Gruß

Markus