also mit den ArchiCAD Werkzeugen wird das eher schwierig werden.
Diese Fassade wurde z.B. mit einem GDL Objekt erstellt. Wenn du wirklich was eigenes willst, brauchst du glaube ich eine Modellierprogramm wie z.B. Cinema 4D.
hallo, die sieht ja auch ganz toll aus, hat aber wenig mit meiner fassade zu tun.
Ne Freundin von mir hat so eine ähnliche auch schon gemacht, kann mir aber nicht mehr sagen wie..... erst im 2D zeichnen und dann irgendwo als eigenes Wandelement abspeichern nur wie und wo mach ich das......?
Da gibt es schon Möglichkeiten, hängt aber davon ab, was das Ziel ist. Wenn du das Vogelnest nachbauen willst, solltest du vielleicht mal bei H+dM nachfragen ob sie dir die Dateien schicken. 😉
Im Ernst: Kommt auf die Grundform an, wie du rangehen kannst. Schlagworte sind GDL, SEO und Profiler.
nein möchte es nichtnachbauen, möchte einfach eine Fassade für einen Gaskessel (also rund)erstellen. Habe nun ganz viele Schraffurlinien für die Ansicht übereinander gelegt und nun brauch ich das ganze noch im 3D..... Also kann man die 2D Linien irgendwie auf die Wand Proezieren.....also erstellen im 3D
das würd warscheinlich auch reichen fürn rendering, einfach nur dass die Struktur ersichtilich ist, die ich darauf legen will.....und perfekt wärs wenn mann die dahinterliegenden Geschosse in den Zwischenräumen erkennen könnte