abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassadenelemente -> Fensterflügel in 2D darstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

wo kann man einstellen, dass die Fensterflügel bei Fassadenelementen (Fassadenwerkzeug in AC12 - Paneeltyp "Fassaden Fenster 12") im Grundriss mit der jeweiligen Öffnungsrichtung (Halbkreis DIN links bzw. DIN rechts) dargestellt werden?
Bei Türflügeln funktioniert es schließlich auch. :confused:
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Das geht meines Wissens nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
In welchem Maßstab zeichnest du? Vl liegt es am Detailierungsgrad??

LG Mosi
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen Mosi,

am Detailierungsgrad kann es nicht liegen, denn es ist bei 1:100 genauso wie bei 1:50 oder gar 1:1 - leider keine Öffnungsflügellinien 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Mahlzeit,

hat zwischenzeitlich einer einen Lösungsvorschlag für mich, wie man bei Fenstern, die mit dem neuen Fassadenmodul erstellt wurden, im Grundriss einen Öffnungsflügel sichtbar schalten kann?
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja ich hab mir jetzt da noch mal alle Parameter angeschaut und befürchte, dass Martin da schon von Anfang an Recht hatte…

sorry…

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen.
Aber warum funktioniert es bei einem Türelement??? :crazy:
poeik
Ace
Habe mich mit dem Fassaden-Tool noch nicht gross beschäftigt. Aber kannst du nicht einfach eine Türe statt einem Fenster einsetzen?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das geht zwar von der 2D Darstellung, da sollte man sich aber Fragen, ob es dann nicht geschickter wäre, die Öffnung im GR in 2D nachzuzeichnen??

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Also eine Tür anstelle eines Fenster, nur damit die Öffnungslinie im 2D erscheint, ist keine gute Lösung. Zumal die Ansicht/Schnitt/Perspektive dann richtig toll werden....

Also: 2D-Nachbearbeitung

Schönen Abend