abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassadenwerkzeug + Eckverglasung

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

ich habe mir aus 3 einzelnen Fassaden mit dem Fassadenwerkzeug einen gläsernen Anbau erstellt. Ich möchte jetzt aber, dass 2 der Ecken als reine Glasecken dargestellt werden. Irgendwie komme ich nicht weiter. Fassade anpassen funktioniert nicht, Pfosten lassen sich auch nicht löschen. Trotz Suche und Anleitungsfilme komme ich einfach nicht dahinter. Wer weiß hier einen Rat und wieso kann ich bei mir bei Bearbeitung in 3 D das Schema plötzlich nicht mehr ändern?

Danke schön.

Grüße

Stefan
4 ANTWORTEN 4
archiflow1
Newcomer
wieso zeichnest du die Fassade aus drei einzelnen Fasadenteilstücken? Du kannst wie bei der Wand/linie auch den Poly-Modus wählen.
Die Eckpfosten kannst du im 3D-Bearbeiten-Modus aublenden: Pfosten auswählen, und über "typ" im Infofenster ausblenden
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo noch einmal,

ich habe die Fassade in der Ansicht gezeichnet, weil ich hier einen Anschluss an das Sattel habe (neuer Treppenhausturm an Bestandsgebäude mit Satteldach). Ich habe jetzt den "Poly-Modus" verwendet und den Eckpfosten ausgeblendet. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass sich die Glasscheiben verschneiden.
Bräuchte hier ein passende Darstellung für ein Rendering.

Gruß

Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Dieses Problem hatte ich auch schon, auf Nachfrage auf einem ArchiCAD Nachmittag hieß es erst "das ghet schon" und man werden mir per Email den Weg erklären. In der Email die ich bekam, stand dann aber drinn, das es nicht geht! ... tja , handlungsbedarf fürs neue Release!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Fassade im 3D bearbeiten: Pfosten aktivieren und Pfostenstärke auf 0,00 setzen.

Gruß

Markus