abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassadenwerkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!

Was haltet ihr vom neuen Fassadenwerkzeug? Positve/negative Erscheinungen.

Positiv:
- sehr schnell und einfach zu bediehnen
- Konstruktion erfolgt über mehrere geschosse (-> Zeitersparnis)
- Fassade kann auch im Schnitt konstruiert werden
- schnelle Verwaltung durch auswählen von REIHEN und SPALTEN mit einem Klick

Negativ:
- die Bearbeitung kann nur in 3D erfolgen

Ich bin schon auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt!

Lg Stefan :winken:
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte noch keine Erscheinung, weder positive noch negative.

Ich halt das Fassadenwerkzeug für ein nettes Studentenspielzeug -ist nicht abwertend gemeint- der Normalanwender hat sicherlich nicht darauf gewartet, da es im Berufsalltag eher weniger zum Einsatz kommt.
Weiterhin fürchte ich, dass zukünftig die Fassadendiskussionen überhand nehmen und die Diskussion über die berechtigten und über Jahre versprochenen Nachbesserungen der "nützlichen" Tools verdrängen. (...Wartet mal auf AC12, da wird alles besser...)
Wenn das Fassadentool dann das Highlight von AC12 war, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht und halte den Weg von GS für falsch.
Früher war mal: "von Architekten für Architekten"

Gruss MBaumeister

MacG5 2x1.8 / 1,25GB / 10.4.11 •• MacBook Pro / 2GB / 10.5.4 •• AC Classic - AC12 / 2156 GER FULL •• HP DJ455CA / JetDirect
ubgl
Contributor
Hallo MBaumeister!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn das Fassadentool dann das Highlight von AC12 war, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht und halte den Weg von GS für falsch.
Früher war mal: "von Architekten für Architekten" Da muß ich beipflichten!

Wenn die Entwicklung bei GS so weitergeht, überlege ich mir, die Archicard und damit den momentanen Stand der Software erstmal einzufrieren!! Baustellen gibts in AC leider mehr als genug. Ich werd aber den Eindruck nicht los, daß keiner dran arbeitet, um endlich mal was abschließend fertigzustellen!?

....und dann wird mit dem so "unverzichtbaren" Fassadentool gleich noch eine Neue zugefügt.

:confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja da habt ihr auch wieder recht!

Denn unverzichtbar ist es auf keinen Fall! Und Baustellen gibt es genügend!

Lg Stefan :winken: