abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Feedback: Graphisoft Architektentag 2004

Anonymous
Nicht anwendbar
(auch mal erster 😉 )

SUPER TOLLE LOCATION

Wow, war `ne tolle Idee von GS den ehem. Plenarsaal zu wählen. Starke Atmosphäre - sehr viel ruhiger, grosszügiger als letztes Jahr.
Die Messlatte liegt hoch !

STARKE VORTRÄGE

Leider hat die Zeit nicht für alles gereicht ... wie immer. Hab`mir hauptsächlich ArchiFM und alles was damit zusammenhängt gegeben. Hab`viel gelernt und tausend Ideen mitgenommen. Vortrag von A. Maier war spitze. Kompliment !

ArchiCad 9

Das Thema hat leider etwas zu wenig Zeit bekommen,
aber es gibt ja die Web-Demo und `ne CD !
Schon tolle Neuerungen - nochmals Danke für das schnelle Eingehen auf Kundenwünsche (...Deckenschraffuren...ich bin selig) AC 9 ist zwar kein Quantensprung, aber viele kleine Details (Magnet, Markierung der kopierten Elemente, Texteditor...) machen das Leben halt wieder ein klein wenig einfacher.
Mal sehen wo`s noch hingeht in Zukunft - ich bin gespannt !

Also: Hat sich gelohnt !
2 ANTWORTEN 2
georgweber
Participant
ich kann mich dem nur anschließen ...

... eine rundum gelungene Veranstaltung.

Gut gelungen fand ich die thematische Implementierung der speziellen EDV Themen in den größeren Zusammenhang der allgemeineren Architekturthematik.

Die Neuerungen in AC 9 zu sehen und auch ausprobieren zu können war aber auch ganz nett, auch wenn keine revolutionären Neuerungen gab. In AC 9 wurden eher die schon lange gewünschten kleine Verbesserungen im Rahmen einer üblichen „Modellpflege“ umgesetzt.

Das Highlight war für mich das lässige ungehemmte herumspazieren im und um den ehemaligen Bundestag. Dieser Konferenzort mit seiner Ausstrahlung und Atmosphäre ist wohl nicht mehr zu toppen und war alleine schon die Reise wert. Habt ihr das raffinierte Spiel der Lichtbrechungen auf der Adlerwand gesehen. Ich glaube, das dies entweder zufällig entstanden war oder im Experiment. Bei aller Technikgläubigkeit: mit Software konnte so etwas nicht geplant worden sein.

Noch eine Idee für das nächste Treffen: Die Namensschilder sind wohl niemals geeignet, die Poweruser des ArchCAD User Forums ausfindig zu machen. Bei einem evt. nächstem Mal könnte man sich doch mal live in einer Kaffeepause an irgendeinem Treffpunkt sehen.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@georg

Die "Lichtbrechungen" auf der Adlerwand haben auch mich fasziniert, sind aber leider ein Fake - sprich aufgemalt. Nur die ganz hellen Flecken waren echt. Die bunt schattierten Flächen waren alle aufgemalt.
Das war zumindest die Aussage von Frau Prof. Berktold, die ich auf die tolle Wirkung angesprochen hatte und sie sollte es wissen, denn Sie war schließlich beim Bau und bei der Planung des Gebäudes dabei.

Schade eigentlich, aber letztendlich zählt ja die Wirkung auf den Betrachter und die war und ist klasse! 🙂

Viele Grüße,
Evelyn Franke
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT