abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehlende Bibliothekselemente

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo lieber Leute,
es gibt hier folgendes Problem.
Jedesmal, wenn wir das Archicad neu laden, erscheinen jede Menge fehlermeldungen. Eine besagt, dass Bibliothekselemente fehlen. In diesem Fall sind es die Raumstempel. Wir können zwar einen Raums. setzen, es erscheint dann jedoch nur der Raumname, jegliche Flächenberechnung etc. funktioniert nicht mehr.
Wie kann ich dieses Nervtötende Problem endlich aus der Welt schaffen? Einfach irgendwas dazuladen funktioniert nicht mehr.
Kann ich beispielsweise den Stairmaker Ordner gemeinsam im Netzwerk nutzen?

Danke im Voraus,
Johannes 🙂
6 ANTWORTEN 6
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Schon mal mit den Grundeinstellungen neu gestartet?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ach ja, falls Du nicht weißt, wie man ARCHICAD mit den Grundeinstellungen neu startet:

Alt-Taste gedrückt halten und im Menü "Ablage" die Option "Neu und Wiederherstellen" auswählen.

Grüße
Evelyn

[ 23. Juli 2008, 10:35: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie man das Bibliotheken-Chaos vermeidet steht im ArchiTIPP.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir ist es so, dass ich AC 11 habe. Es gibt einige Projekte während deren Verlauf wir von AC SE2007 umgestiegen sind. Nun versuchte ich für diese Projekte im AC11 die SE2007 Bibs dazuzuladen und das Ergebnis war, dass noch mehr als fehlend deklariert waren.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Wenn ich ein neues Projekt beginne, ist alles Normal. Raumstempel da, alles da.
Woher weiss ich, was ich da dazuladen muss???
Ich warte auf Eure hilfe, ich habs mit Neuinstallation, mit allem versucht...
Lg Johannesd
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir ist es so, dass ich AC 11 habe. Es gibt einige Projekte während deren Verlauf wir von AC SE2007 umgestiegen sind. Nun versuchte ich für diese Projekte im AC11 die SE2007 Bibs dazuzuladen und das Ergebnis war, dass noch mehr als fehlend deklariert waren.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Wenn ich ein neues Projekt beginne, ist alles Normal. Raumstempel da, alles da.
Woher weiss ich, was ich da dazuladen muss???
Ich warte auf Eure hilfe, ich habs mit Neuinstallation, mit allem versucht...
Lg Johannesd
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Woher weiss ich, was ich da dazuladen muss??? Wenn eine Datei geöffnet wird und die passende Bibliothek nicht geladen ist, wird im Bibliothekenmanager normalerweise nach der fehlenden Bibliothek (und zwar genau nach der, mit der mit der der Plan erstellt wurde) gefragt - zumindest in AC 8.1. Das können auch mehrere Bib-Ordner sein. Diese gilt es auf der Festplatte zu finden.

Fehlende Objekte werden definitiv nur angezeigt, wenn sie in den geladenen Bibliotheken nicht enthalten sind. Das Kapitel Bibliothekenverwaltung ist etwas schwierig und sollte sorgfältig Schritt für Schritt studiert und befolgt werden.

Notiere vielleicht die Namen einiger Bib-Elemente die fehlen und versuch sie auf der Festplatte zu finden. Vielleicht findest du so den passenden Bibliothekenordner. Vielleicht wurde der Ordner umbenannt oder auf der Festplatte verschoben. Das ist Gift für AC.

Ein weitere Möglichkeit wäre, diese Datei von SE 2007 zu öffnen.
Wenn da alles funktioniert, müsste die Bibliothek ja noch vorhanden sein. Das funktioniert aber nur, solange die Datei noch nativ als SE2007-Datei (evt. als Sicherungskopie) vorhanden ist und nicht als AC11-Datei abgesichert wurde.