abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehlende Verschneidung für Profilwände

corbusierca
Newcomer
Hallo,

meistens sind die Verschneidungen mit den Profilwänden mangelhaft. In dem Fall bei AC20, kann ich diese 2 Eckfenster nicht verschneiden lassen. (auch OK Wand gibts auch Problem und sehe ich auch bei Ansichten)

Hat jemand Idee, wie ich mit dem Problem umgehen kann? Habe schon mit Prioritäten probiert.

Die Wand ist eine Profilwand und die Fenster sind 1-Flügelfenster mit eigenen Wandecken.

Danke im voraus.

ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Probier mal aus, wie es aussieht, wenn du eine Kopie der beiden Wände irgendwo neben dein Gebäude legst. Zumindest die Ausschnitte im Sturzbereich sehen aus, als ob dort ein anderes (ausgeblendetes?) Element einschneidet.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
corbusierca
Newcomer
Ja das habe ich mir auch gedacht, deswegen habe ich schon mit verschobenen Wänden und noch dazu habe ich die in eine neue Datei -nur die 2 Wände kopiert-, und probiert.

Sobald ich die Fenster lösche sehe ich die fehlende Verschneidung.
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
Hmooslechner
Rockstar
Hast Du mal versucht, in der Profilzeichn ung selber alles auf nur eine Seite des Null-Punktes zu verschieben - dass nichts übersteht?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
corbusierca
Newcomer
Alles außer der Hilfslinien ist schon auf der linken Seite des Null-Punktes 😕
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10