abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehler mit Perspektive und Axonometrie

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
ich habe ein Problem, das dringend gelöst werden müsste.
Mein 3D-Modell kann weder ind er Perspektive noch in der Axonometrie dargestellt werden. In Ansicht und Schnitt wird alles dargestellt. Auch im Grundriss sind Gebäude und Gelände noch da.
Sobald ich meine Auswahl in 3D darstellen will, öffnet sich das Fenster, das Modell wird kurz angezeigt und verschwindet dann sobald ich die Maus bewege.
cmd + 0 helfen nicht. Eine Kamera auch nicht. auch wenn ich die Freifläche ausblende, wird das Modell nicht dargestellt. Ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte. Evtl ist die Datei zu groß? Habe auch veraltete Versionen entfernt. Und es hat bisher auch immer funktioniert...
Vielen Dank im Voraus, vielleicht weiß jemand Rat?
Habe kommende Woche meine Abgabe und würde mich über Tipps freuen.
Grüße
2 ANTWORTEN 2
Hmooslechner
Rockstar
Das passiert bei uns in der Schule mit Rechnern (allerdings Win, - nicht Mac) mit viel zu schwacher Grafikkarte - oder wenn ein alter Grafiktreiber installiert ist.

Neuesten Treiber Deiner Grafikkarte installieren.

Wenns dann immer noch vorkommt kannst Du sicherlich auch am Mac mit der internen Engine in 3D weiterarbeiten. Der Darstellung fehlen in diesem Fall aber die Texturen - was zum geometrischen Arbeiten egal ist.

Die Bewegungen im Raum werden pixelig dargestellt, aber das Bild baut sich bei Stillstand dann wieder klar auf.

Ansicht - 3D - Darstellungsmodus - Interne Engine (statt open GL)

Dann kannst Du zumindest weiterarbeiten.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du nur einen Teil des Projekts aktivierst, kannst Du das dann im 3D sehen?
Hast Du mal überprüft, ob Du etwas im 3D gefiltert hast?
Passiert das nur in diesem oder auch in anderen Projekten?

Gruß

Markus