Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
vor einem Monat
Hi Leute,
ich habe gestern AC28 installiert und war begeistert von der Auflösung des Rasens und der Oberflächen:
So... dann wollte ich heute weiter arbeiten und da ich iwas prüfen wollte, machte ich einen 3D Schnitt... hier begann das Dilemma.
NUR aus einer Perspektive war das Modell zu sehen, wenn ich auf den 3D Schnitt auch nur übergehovert war... Witzig, aus der Axonometrie heraus funktionierte es...
Dann war ich wieder Seelig und dann erkannte ich das die hohe Auflösung plötzlich weg war... ich hab in den Einstellungen rumgespielt schattiert, vektoriert... nichts holt mir mehr die Hohe Auflösung zurück...
Gottseidank habe ich ne "Master" Datei - hier konnte ich dann auch testen und hier funktioniert noch die hohe Auflösung --> Daher die obigen Bilder. Die folgenden sind aus der "Crash" DAtei:
Hier übrigens ein kleines Video von diesen Schnitt Fehler --> Siehe Anhang
beste Grüße
Corni
System: AORUS X17 AZG 2024
vor einem Monat - zuletzt bearbeitet vor einem Monat
Also, ich hab keine Lösung bisher gefunden... also geh ich Ingenieursmäßig Pragmatisch ran: Ich habe die funktionierende Masterdatei genommen und per Copy-Paste die Plandatei neuaufgezogen...
ABER dass kann nicht die Lösung sein?
2 Stundne arbeite ich an der Geschichte nun... Die Zeit ist weg aber ich hab das Forum wieder gefunden ❤️ wenigstens etwas 😉
vor einem Monat
Diese Symptome kenne ich nur, wenn man sehr weit vom Ursprung wegzeichnet, oder wenn die Grafikkarte dabei ist, abzurauchen 😄