abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehlermeldungen & Geschwindigkeitsverlust in ArchiCAD

marius k
Newcomer
Hallo,
gleich mehrere Probleme 😢

1. Fehlermeldungen

habe mir heute ein neues Projekt erstellt, etwas gezeichnet, gespeichert und kurz später wieder geöffnet. Ich bekam daraufhin zwei Fehlermeldungen, aber ArchiCAD lässt sich nach "OK" normal starten (siehe Anhang).

2. ArchiCAD Geschwindigkeit

mein ArchiCAD reagiert total langsam, sowohl 2D als auch 3D. Egal welche Aktionen man macht, selbst nur eine gerade Wand ziehen und mit "R" einen Wert eingeben, da hängt er schon ca. 3 Sek. bis man weitermachen kann.
Selbst der Klick auf die Reiter oben (Ablage, Bearbeiten...) hängt öfters.
Hab AC auf meinem Laptop (siehe Sig.), der sogar genauso "gut" ist, wie mein Firmen-PC und da läuft alles tiptop. Wie man im 2. Bild unten rechts sieht, hat AC auch immernoch ca. 6GB zur Verfügung, tzdem diese Probleme..

3. Mausrad-Klick

Ich würde gerne mein Mausrad zum Ziehen der Map benutzen, aber beim Klick passiert nichts. Einstellungen dazu habe ich nirgendwo gefunden. Habe eine Revoltec FightMouse Pro.

4. 3D funktioniert nicht

Neuester Fehler ist, dass das 3D Fenster nicht lädt. Beim Klick auf den Button wird nichts geladen. Auch klick auf "Optimieren" bringt nichts.

Kann mir jemand helfen, das nervt gewaltig 💡 😢

Gruß Snowy

iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
11 ANTWORTEN 11
marius k
Newcomer
So, kleines Feedback, damit die, die das gleiche Problem haben, sich vllt orientieren können.

Also auch mit der DVD hat es auf Win 8.1 nicht funktioniert.
Habe jetzt Windows 7 Ultimate, da ich keine Lust mehr auf Windows 8 hatte.

Alles klappt bis jetzt einwandfrei. Kein Hängen, kein Abstürzen.

Vielen Dank an alle Diskutierer und danke an Martin Schnitzer!

LG Snowy
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte gerne!