abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fenster mit Fensterladen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Habe immer das gleiche Problem, wenn ich ein Fenster machen will mit einem Fensterladen dran und es ist noch dazu einflügelig.
z.B.: ich habe ein Fenster mit 1,20m und stelle beim Objekt ein das es einen Laden hat, und ich setzte dieses dann ein, dann habe ich einen Laden auf einer Seite mit 1,20m.
Macht doch kein Mensch so, sondern rechts und links einen Laden mit 0,60m, dies kann man aber leider nicht einstellen.
Muss ich jedesmal dann eine Wand oder anderes Element hinstellen, oder wie macht ihr denn das so.

:confused: gruß Harry :confused:
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nö!

Klappladen Typ 2-flügelig wählen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich dachte es gibt vielleicht eine einfachere Lösung, denn wenn ich das Fenster in Lage oder Form verändere muss ich ja den Laden immer mitändern.

Wäre super wenn man das in dem Fenster auch einstellen kann ein oder zwei Läden.

gruß Harry
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In den Einstellungen für das Fenster, Harry.

Dann ändern sich die Klappläden, sobald Du das Fenster änderst.

Sorry, meine vorherige Antwort war nicht gerade präzis.

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei welchem Typ von Fenster und welche Biblio ??

Denn ich habe gestern von Euch die überarbeitete Biblio runtergeladen und da fehlt in dem Einflügel Fenster Rechteckig sogar die Einstellung für Sprossen und Sonnenschutz.

Bei dem Fenster der Biblio von der 8.1v1 kann man nur wählen ob Jalousiladen (komischerweise ist das der Fensterladen) oder Lamellen (Jalousie) und mehr nicht.

wenn dies in der neuen Biblio wo wir nächste woche kriegen drinnen ist dann ist das super!

gruß Harry
ich schalt mich mal kurz hier ein.
ich vermut jetzt mal, das markus das 2 flügel-FENSTER meint.
mir ist auch keine andere möglichkeit bekannt. das wird sich auch mit der neuen bibliothek nicht ändern. die anregung ist aber in jedem fall gut.
was die sprossen und den sonnenschutz betrifft - das funktioniert bei mir. kann es sein, das die biblithek nicht komplett geladen wurde? bitte mal den bibliotheksmanager kontrollieren.