abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fenstereinstellungen Laibungsputz in Ansicht und 3d

Anonymous
Nicht anwendbar
Ahoi Forum,

warum werden die Einstellungen für Laibungen, die im Grundriss gezeigt werden, nicht in die Ansichten und nicht in das 3d-Modell übernommen bzw. gibt es irgendwo eine Einstellung, sie sichtbar zu machen?
Problem: Im Grundriss zeigt sich der Aussenputz eines mehrschichtigen Bauteils auch in den Fenster- und Türlaibungen (Fenstereinstellungen: ohne Anschlag; einzuziehende Schichten innen und aussen: aktiviert), in der Ansicht und im 3d-Modell ist dieser Putz nicht dargestellt.

Grüsse
Dierk

___
OSX AC 15voll
9 ANTWORTEN 9
bjoern1
Newcomer
kannst du Bilder reinstellen vom 3D und den Einstellungen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, kann ich nicht. Das Problem ist durchgängig von AC 12 bis AC 15 (Fenster und Türen aus der Bibliothek AC12).
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
versuch doch im AC15 zuerst mal, ob das Problem auch mit 15er Bibliothekselementen da ist.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Problem besteht auch mit der AC15 Bibliothek, Laibungsputze nicht in der Ansicht, nicht in 3d, im Schnitt übrigens auch nicht (Strukturdarstellung auf "Komplettes Modell"), hier fehlt der Laibungsputz im Sturz.

Dierk

___
OSX AC15voll
bjoern1
Newcomer
schade, verstehe nicht was das Bildschirmfoto machen mit den Bibliotheken zu tun hat, aber ok. Bei mir klappt es sehr gut...

lg Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahoi Björn,
Bildschirmfotos geht natürlich, ich kann hier keine Bilder einstellen...
bjoern1
Newcomer
klar, mit imgeshack.us oder sonstigen Bilduploadern ,-)
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,

also jetzt doch mal ein Bildschrimfoto:




Das ist in AC 12 mit Bilbliothek 12, aber es sieht genauso in AC 15 und Bibliothek 15 aus.
Diese zwei Zentimeter Aussenputz werden in den Ansichten und im 3d-Modell nicht gezeigt.

Grüsse
Dierk

OSX, AC 15voll, Radeon HD 4870
Anonymous
Nicht anwendbar
Meines Wissens ist das ein GS bekanntes Problem, das bis jetzt noch nicht behoben ist. 😞 So weit ich weiss werden die Fensterausschnitte mit einem Makro erzeugt, das bisher darauf nicht eingestellt ist.