abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fensterobjekt in 3D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich habe einen Grundriss gezeichnet und wie schon des öfteren Fenster in die Aussenwände eingefügt. Jetzt möchte ich das Gebäude im 3D ansehen und wenn ich mit dem Markierungsrahmen den Grundriss umrahme und im 3D öffne habe ich keine Fenster mehr, sondern nur Öffnungen. Wenn ich allerdings die Fenster direkt markiere und dann im 3D öffne sind sie mit Fensterrahmen etc. sichtbar. Hat mir jemand einen Tipp an was das liegen könnte? Weil wenn ich ältere Zeichnungen öffne habe ich dieses Problem nicht. Also da sind die Fenster sofort sichtbar.
5 ANTWORTEN 5
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wurde vielleicht im Menü Ansicht bei Elemente in 3D in der 3D Filtereinstellung der Harken für die 3D -Anzeige rausgenommen? Ähnlich wie es bei Raumstempeln Standard ist, damit die nur bei direkter Auswahl sichtbar sind.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Idee - aber da hab ich nach langem hin und herklicken auch schon versucht. Aber das Häkchen war schon drin.

Lieben Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal bei den Modelleinstellungen schauen. Und den Struktureinstellungen. Sonst noch: Umbaustil.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Kaetherle
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
@Lars - du bist mein Retter - mein Held des Tages! Vielen Dank!
Modelleinstellungen war ein sehr guter Tipp 🙂