abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Film im Film

bemi
Newcomer
Hi,

unser bauherr(eine gemeinde) möchte ihr neues gebäude von innen erfahren - dazu wird es einen durchflug geben - dieser endet in einem gemeindesaal...
und jetzt folgender plan: der betrachter(durchfliegende) setzt sich am ende des fluges auf einen stuhl im saal und schaut auf eine leinwand, auf der dann genau dieser film von vorn beginnt.
wie bekomme ich den film in den film ??? brauche ich extra software, tricks, etc.? über anregungen wäre ich sehr dankbar. wir benutzen ac 9.0 und haben eine artlantis 4.o version im büro.
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
im prinzip müsstest du ja nur statt einer textur einen film auf die leinwandfläche kleben.
nur: in archicad und auch in artlantis funktioniert das nicht so ohne weiteres, das erfordert extra tools.
a) entweder eine renderingsoftware, mit der man filme aufmappen kann (wird ja auch zum animieren von wasserbewegung und so gebraucht)
b) oder eine geeignete videobearbeitungssoftware; im prinzip hast du ja am schluss ein standbild mit dem raum, in das der film in einen viereckigen rahmen reingeschnitten wird.
...
denselben effekt kann man aber eventuell auch mit zoom in die leinwand und dann einer geschickten überblendung erreichen.
um eine brauchbare videoschnittsoftware kommst du jedenfalls nicht drumrum, ich kann aber nix konkretzes empfehlen, hab ich schon eine weile lang nicht mehr gebraucht
:winken:
surb
Booster
yes,
adobe affter effects, adobe premiere oder aber final cut pro(os x)
bemi
Newcomer
vielen dank für die schnelle hilfe - ich werde es probieren und schreiben ob es geklappt hat!
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
für diese aufgabenstellung ist cinema 4d das absolute top-produkt! wenn du oft renderingaufgaben zu erledigen hast, würde ich mir cinema 4d unbedingt anschauen. das kann deutlich mehr als art-lantis und lightworks und ist unheimlich schnell.

gruss, steffen