abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Frage zu Arbeitsblatt exportieren und File sauber halten

Anonymous
Nicht anwendbar
Halli Hallo - Fachfrauen und -männer,
ich frage mich:

A) Wenn ich ein großes Projekt habe, wie kann ich mein File bis zum Schluß funktionsfähig behalten? Irgendwie wird es immer träger, obwohl ich ständig ausmiste und immer und immer wieder neue Sachen probiere, meine Files schlank zu halten. Mit mehr Projektinhalt ....
Würde mich sehr über Tipps freuen!

B) Ich würde gerne einzelne Arbeitsblätter exportieren, daß sie quasi als einzelnes File dastehen, das ich dann in mehrere Files referenzieren kann. Die wären in meiner Idee klein, fein, schlank und würden ein Projektfile nicht so belasten, wenn ich es in ein anderes Projekt hineinlade um dort als Darstellung zu verwenden. Geht das? Wenn nein, was wäre der workaround abseits pdf erstellen?
Wie macht ihr das?

Merci, Euer Fred
12 ANTWORTEN 12
Stefan L_
Advisor
B: PMK-Dateien 🙂

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Long live PMK
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Frank Beister
Advisor
So lange der Plotmaker begraben bleibt. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
achtbru
Newcomer
Gibt's eine vernünftige Anleitung (mit praktischem Beispiel) wie man mit PMKs "richtig" arbeitet?
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Frank Beister
Advisor
Glaube nicht.
Speichern und als Zeichnung einbetten, wo du sie brauchst. Das ist das proprietäre Archicad-PDF.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Stefan L_
Advisor
Jetzt hätte ich fast geschrieben:
Vernünftiger wird's vielleicht, wenn man den Entscheidern bei GS so lange mit lustigen Werkzeugen zu Leibe rückt, bis sie PMK als Zielformat im Publisher ermöglichen.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Frank Beister
Advisor
Das geht. Ausschnitte lassen sich als PMK exportieren. Nur keine Layouts, was auch irgendwie logisch ist.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Immer über den Publisher!!!!! Das ist auch performantet als Ausschnitte über Dateien zu transportieren.

Spannender Beitrag von JSB Architekten, da kommt das auch drin vor:

https://youtu.be/a8vFPoTVvxM
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Stefan L_
Advisor
Ohhh - mea grande Culpa!
Ich hab's mit MODs verbuxelt...

(Hoffentlich kommt jetzt auch einer und sagt: Das geht!)
--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10