abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Freifläche

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Gemeinde,
Frage:
Wie bekomme ich die Aufsichtslinien auf einer Freiflaeche weg? Die stoeren einfach beim Rendering.
Vielen Dank.Lupi.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, wuerde mich gerne ueber eine schnell Antwort freuen, wenn es denn eine gibt, da ich das heute noch fertig machen muss.
Danke.L.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Freifläche markieren - in Einstellungen "alle Kanten geglättet" anwählen
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erst einmal,hab ich schon gemacht. habe vorhin geschrieben beim rendern, meine bei den Ansichten, sorry. Wuerde ein Bild schicken wenn das ginge.Lupi
poeik
Ace
Die automatisch erzeugten Kanten bringst du auch bei Ansichten mit Davids Vorschlag weg. Die selber gezeichneten aber nicht.
Eine Möglichkeit wäre, die Freifläche in der Ansicht mit Copy&paste zu duplizieren. So erhältst du eine 2D-Kopie. Ich würde Sie neben dem Modell ablegen. Dann die Freifläche auf eine ausgeblendete Ebene, in der 2D-Fläche löschen was stört und wieder an die ursprüngliche Position zurück.

Gruss, poeik

PS: Bild ins Forum geht so
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank,
waere moeglich aber es sind so viele Linien und Ansichten um die raus zu loeschen braeuchte man 1 Woche. Und dann hat man die kleinen weißen Streifen.
Werd einfach die Linien in einem moeglichst nahen Farbton waehlen wie die Freiflaeche ist. Da muss es eben so bleiben.

Ps. Waere mal ein Vorschlag fuer eine naechste A-cad Version.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
um diesen "Problem" zu beheben gibt es verschiedene Möglichkeiten - eine davon ist die Linienvereinigung

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen