abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Freiflächen splitten

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe in einer Freifläche alle Eckpunkte eines Weges eingefügt und möchte nun diesen Bereich aus der Freifläche ausschneiden und in eine separate Freifläche umwandeln. So könnte ich das Material des Weges umdefinieren für das.Rendering. Leider kann ich aber mit der Split-Funktion nur eine 2-Punkt-Linie angeben an der die Freifläche gesplittet wird.
Ich hab auch schon versucht in ArtLantis allen Dreiecksflächen der Strasse ein neues Material zuzuweisen. Die Dreiecke lassen sich aber nicht einzeln definieren, es wird immer gleich eine größere Fläche angezeigt :weinen: Wieso eigentlich?
4 ANTWORTEN 4
Nicht anwendbar
War neulich schon mal da mit wenig befriedigenden Ergebnissen:

http://www.a-null.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000420

Hilfts trotzdem?
Anonymous
Nicht anwendbar
tja - so ist das nunmal mit dem splitten - leider

aber hier ein tip : leg doch einfach auf deinen definierten weg noch eine freifläche gerade um 5 cm höher - neues material drauf und fertig !
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
überrede deinen chef archisite oder prosite zu besorgen.

dann hast du diese probleme nicht mehr.

Moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab jetzt eine Lösung gefunden. Ich hab im 3d-Fenster auf alle Dreiecke der Freifläche im Strassenbereich Dachflächen in einem eigenen Layer gezeichnet. Anschließend alle Dachflächen markiert und die vertikale Höhe auf 1cm gesetzt.
Leider muss man bei jedem Dreieck 2x alle Punkte ankliecken, weil zuerst die Referenzfläche und dann erst die eigentliche Dachfläche verlangt wird, aber zur Not gehts. 🙂

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen