abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

GDL Objekte - Geländer

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute !

Ich hätte da ein Frage !
Ich würde ganz gerne das gleiche Geländer wie in einer der Treppen verwenden, da es dieses aber nicht in meiner Bibliothek gibt, hätte ich versucht eines dieser Geländer so einzustellen das es genau gleich aussieht - tja das geht nicht !
dann hab ich versucht ein Objekt abzuändern - tja da kenn ich mich nicht aus !
(muss dazusagen, arbeite erst seit kurzen mit Archicad, hab zwar schon Erfahrung mit 3d zeichnen, aber das ist in den unterschiedlichen Programmen immer etwas anders)

Also meine Ideen dazu waren – ein neues Objekt erstellen oder eins kopieren und dann andere Parameter eingeben oder irgendwo eins runterladen !

Vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge wie man das am besten lösen könnte !

Danke schon mal im voraus !
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welche Treppe?
Welches Geländer?

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
hallo im forum!

sieht so aus, als hättest du jetzt den unaussprechlichsten namen hier 😉 na ich trink jetzt noch 'nen kaffee; vielleicht gehts dann ja...

aber wie markus schon geschrieben hat: um welche treppe und welches geländer gehts denn?
- stairmaker treppe oder eine aus der standardbibliothek
- geländer nr.?
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich hab ganz einfach eine gewendelte Treppe genommen und da einfach bei den geländern eingestellt - Spindel mit Füllstäben !

na na kein stairmaker !

lg rena