abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

GDL-Plugin unter Netscape

Anonymous
Nicht anwendbar
Würde gern wissen wie man unter Netscape 4.6 und höher das GDL-Plugin zum Laufen bringt. Hab die Datei unter Netscape heruntergeladen doch 1. weiß ich nicht die endung der datei und 2. wo sie hingehört! Habs als exe, ace, rar, zip, class und dll probiert und ins plugin verzeichnis kopiert...
nichts klappt, vielleicht weiß von euch jemand rat

mfg, Der Stockinger
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn du archicad7 hast, ist das plugIn gleich mit dabei und installiert sich in den eingetragenen browser.
das ist die einfachste variante.
moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für deine antwort, doch leider bringt mir das nichts, ich benutze archicad 6.5!! vielleicht kannst mir du oder jemand anderer trotzdem weiterhelfen

mfg "Der Stockinger"
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Netscape 4.6 ist hoffnungslos veraltet und wird auch nicht mehr unterszützt. (zum Glück 😉 )

Ich würde auch dringend davon abraten jetzt NS 4.7 zu installieren, weil der einfach schlecht ist. Meine persönliche Empfehlung ist einfach der Internet Explorer 6, weil: schnell, korrekt, gut.
Beim IE funktioniert die Installatieon des GDL-WebPlugIns übrigens kinderleicht und problemlos.

Infos zur GDL-WebPlugIn gibt hier:
http://www.gdlcentral.com/files/helpdesk.asp

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Moffet_CRX schrieb:
wenn du archicad7 hast, ist das plugIn gleich mit dabei und installiert sich in den eingetragenen browser.
das ist die einfachste variante.
Achtung: die Version, die bei ArchiCAD dabei ist, ist nicht die aktuellste!
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
ich weiß, ich weiß, der ie 6 is das beste was es im moment gibt, ich selbst hasse auch netscape, es geht halt nur um leute die sich meine homepage mit netscape ansehn wolln, da möcht ich nicht auf meine objects verzichten

mfg "Der Stockinger"
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
versuche es doch mal mit netscape 6.2 da sind einige nette sachen dabei und das plugIn läuft.
jedoch ist es nicht ganz einfach die maileinstellungen zu übernehmen. kann dir da aber weiterhelfen.
moffett
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also: Kick mal auf diesen Link
Das ist das WebPlugin für Netscape. Die .exe einfach ausführen und den PlugIn Ordner von Netscape angeben. Das soltte eigentlich fuktionieren
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
so, da bin ich wieder, bin durch private probleme nicht dazu gekommen, eure tipps umzusetzen, aber der link von bernhard binder hat mir sehr geholfen, doch hab ich nicht angenommen, dass auch noch der quellcode zu ändern ist, aber jetzt hab ich es geschafft! auf jeden fall netscape sucks und ich finde es gut, das die unterstützung des nächsten gdl-plugins für netscape flach fällt

in den nächsten tagen werd ich mir noch die anderen netscape versionen anschaun, ich hoffe, es gibt keine problem sonst....

wenn die site dann halbwegs kompatibel ist werd ich ein neues thema erstellen, immerhin hab ich auf meiner site auch einige selbst gemachte gdl objekte anzubieten, nicht fehlerfrei vom code, aber können uns ja gerne darüber unterhalten

mfg, "Der Stockinger"