abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gauben mit Dachflächenfenster-Werkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe eine Schleppgaube mit dem Dachflächenfenster-Werkzeug erstellt mit einer Länge von ca. 5,7 m. Dann baut mir ArchiCAD über die gesamt Breite 2 Fenster ein. Soweit so gut, allerdings will ich die Fensterbreiten ändern, kann aber nur den Abstand zwischen den Fenstern anpassen. Ist es irgendwie möglich, die Fenstermaße (sprich eine Fenserbreite von 1,50 m) zu ändern?? Ohne dass ich die ganze Gaube händisch zeichnen muss, was, wie ich finde, ein riesen Umstand ist!

6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kannst Du den notwendigen Wert nicht einfach ausrechnen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
"Markus Denzlinger" wrote:
Kannst Du den notwendigen Wert nicht einfach ausrechnen?


Versteh die Frage nicht. Welchen Wert soll ich denn ausrechnen? Das Problem ist, dass ich die Fenstergrößen nirgends eingeben kann. Im Dachflächenfenster-Editor erstellt er die Fenstergrößen je nach Gaubenbreite, oder ich habe noch nicht herausgefunden, wo ich die Größen eingeben kann.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du den Zwischenstand änderst a-b, dann bekommt die Fensterbreite b/2 dazu bzw. ab.
MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
"Kora1905" wrote:
Soweit so gut, allerdings will ich die Fensterbreiten ändern, kann aber nur den Abstand zwischen den Fenstern anpassen.


Ist mir bekannt.

Führt mich aber nicht zum gewünschten Ergebnis.

Die einzige Lösung scheint noch zu sein, die ganze Gaubenkonstruktion manuell zu zeichnen.
Trotzdem Danke!
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zwischenstand bei deiner Gaube mit 5,705 muss statt 0,84 > 2,305 sein. Dann liegen 1,5m Fenster vor statt 2,232...
MFG SU
Anonymous
Nicht anwendbar
"Schaefer" wrote:
Zwischenstand bei deiner Gaube mit 5,705 muss statt 0,84 > 2,305 sein. Dann liegen 1,5m Fenster vor statt 2,232...
MFG SU


Das ist richtig, aber ich möchte keinen Abstand von 2,3 m zwischen den Gaubenfenstern haben.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen