abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geister - Treppen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Ich habe in einem Projekt folgendes Problem: Die Treppen (stairmaker) werden nur teilweise dargestellt. Manchmal sind sie da, manchmal gar nicht, manchmal nur in einem Geschoss. Wovon das abhängt, habe ich noch nicht herausfinden können. Wenn ich die Geschosse wechsel sind sie manchmal wieder da, später nicht mehr. (z. B. gehe ich die Geschosse hoch sind alle da, gehe ich runter, sind manche weg, gehe ich wieder hoch, alle da... usw. Manchmal ist aber auch eine ganz verschwunden.) Wenn man die unsichtbare Treppe markiert, sieht man nur einen Punkt in Antrittsnähe. Das Problem besteht schon länger (zwischendurch klappt aber auch wieder alles) und nur in diesem Projekt, Neustart etc. hilft also nicht. Ich habe die gleiche Treppe 4x im selben Geschoss gesetzt, vielleicht kann es daran liegen?
AC 8.1
11 ANTWORTEN 11
zzyzx
Newcomer
ich wollte dir jetzt nicht ernsthaft vorschlagen, treppen mit archiglazing zu erstellen 😉

das war nur ein hinweis auf die möglichkeit, die treppe im 3d fenster nochmal als objekt abzuspeichern, wodurch aber alle (!!!) 2d einstellungen verloren gehen und dann manuell oder mittels tricks hinzugefügt werden müssten.
wenn viel zu ändern ist, wird das mühsam, kann aber dafür wenigstens zu brauchbaren resultaten führen.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab jetzt also doch alle meine Treppen (pro Geschoss 4x die selbe) einzeln abgespeichert. Das wollte ich zwar eigentlich vermeiden, aber jetzt sind sie wenigstens immer alle da (bis jetzt)
:winken: