abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geländeausschnitt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

Ich hba mitten in ein Gelände mit 14% Neigung eine Betonplattform mit Mauerumrandung eingezeichnet (räumlich fast wie ein offener Würfel).

Kann ich aus dem Gelänmde mit einfachen Mitteln genau den Teil rausschneiden, den die Betoneinbauten sozusagen "verdrängen"?

Ich weiß daß es mit Geländedurchbrüchen geht, aber dann fehlt mir wieder der Teil unter der Plattform (in 3D).

Und ich könnte noch ein Schiebetor brauchen, welches schief hinauf bzw. hinunterfährt (eben den 14 % des Geländes entlang).
Habts sowas?

Gedo
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
geländeanpassung : mach keinen durchbruch - sondern füge neue punkte hinzu ( entlang der betonfundamente ) - verschiebe diese pte entlang z an die fundamentunterkante !

schiebetor schräg ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Gedo,

es kann ganz einfach funktionieren, indem Du in der Freifläche einen Durchbruch erstellst und nachträglich die Öffnung mit einer neuen tieferen Freifläche und dem Zauberstab auffüllst.

Gruß DonMarco
Hmooslechner
Moderator
Da wär schon wieder ein neuer Wunsch für die übernächste Version... - drüben beim richtigen Topic..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
@el ander:
Wenn ich neue Punkte einfüge und diese z-mäßig auf null setze, dann zieht es mir doch das umgebende Gelände schräg mitnachunten?!

@heimo: Ich werds beizeitne in die Wunschliste stellen!

@donmarco:werd das mit dem Zauberstab mal probieren

Danke Gedo

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen